Aktueller Beitrag

68

Erich O Bayern

68Vollblut
BISHER GESPENDET
09.06.2021, 05:53 Uhr

In Nördlingen hat die Wartezeit im Rotkreuzheim trotz Terminbuchung eine ganze Stunde gedauert. In Corona-Zeiten ist das m.E. ein unhaltbarer Zustand so lange in einer Menschenschlange im Treppenhaus warten zu müssen.
Wer ist für die Organisation verantwortlich???

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.06.2021, 11:49 Uhr

Hallo Erich,

um die Wartezeiten zu kürzen haben wir auch für die Blutspendetermine in Nördlingen angefangen, die Terminreservierung anzubieten. Dies hat bei den vergangenen Termin auch dazu geführt, dass wir die Wartezeiten am Termin auf max. eine Stunde begrenzen konnten und die Spender*innen eine kurze Verweildauer auf unseren Terminen hatten.

Grundsätzlich wird der Termin in Nördlingen an drei Tagen angeboten. Dies konnte aus organisatorischen Gründen, dieses Mal ausnahmenweise nicht realisiert werden und es war notwendig diese Blutspendeaktion auf zwei Tage zu begrenzen. Leider kam es am vergangenen Dienstag daher zu einer besonderen Konstellation, die einige Spender*innen ohne Terminreservierung auf unseren Termin geführt hat. Statt der geplanten 200 Spendewilligen waren insgesamt 222 Spenderinnen und Spender vor Ort, sodass es insbesondere gegen Terminende zu Wartezeiten kam.

Dafür, dass Du statt der eingeplanten Stunde insgesamt länger vor Ort warst, um Gutes zu tun, möchten wir uns entschuldigen. Für die nächsten Termine ist dieser Umstand aber nicht mehr gegeben und wir können wieder die gewohnte Terminkonstellation anbieten.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

Ich bedanke mich herzlichst für Ihr Engagement und dass Sie uns trotz der widrigen Umstände unterstützt haben.

72
Holger K
Baden-Württemberg
09.06.2021, 18:22 Uhr

bei sinnvoll handelnden Ortsvereinen werden ja speziell zwei Warteschlangen gebildet.

die mit Termin, ohne Wartezeit bzw. max 15 minuten bis zum nächsten Intervasll

die Schlnage für die ohne Termin, da dauert es ja nach Andrang lange und der Spende wird evtl. sogar wieder weggeschickt.

Wsrtezeit kann aber durch mögliche Notfälle wie kreislaufzusammenbruch im Spendebereich entstehen. das ist dann nicht planbar.

16
Veronika S
Bayern
09.06.2021, 14:50 Uhr

Ich war jetzt schon zweimal mit Termin spenden und finde es super! Wo ich vorher 1 1/2 gebraucht habe, war ich jetzt beide male auf ne halbe Stunde wieder draußen 👍 sollte auf jeden Fall beibehalten werden.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.06.2021, 12:25 Uhr

Hallo Erich,

danke für Deine offene Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Mit den Terminreservierungen haben wir bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Schade, dass das bei Deinem Termin wohl nicht der Fall war. Ich habe beim zuständigen Kollegen nachgefragt und melde mich, sobald ich dazu ein Feedback bekommen habe.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

64
Georg L
Bayern
09.06.2021, 11:27 Uhr

Ich habe mal nachgefragt mit den Terminen, man versucht damit das nicht auf einmal so viel Spender auf einmal kommen sondern sich auf den ganzen Tag verteilen. Nur wenn so wie deinem Fall na dann vordrängeln und auf den Termin bestehen. Ist meine Meinung

Start Terminsuche Forum