Aktueller Beitrag

9

Tanja Margareta F Bayern

9Vollblut
BISHER GESPENDET
11.06.2021, 00:20 Uhr

Ich war diese Woche das zweite Mal beim Blut spenden. Alles supi gelaufen. Meine Frage: ich hab gelesen, dass ich hier in der App meine Blutwerte anschauen kann. Wo finde ich die?

0
0
0
0
0
8
Tobias B
Bayern
11.06.2021, 19:09 Uhr

Ist schon Recht!

Dann belassen wir es dabei,

Sie wissen alles und ich nichts 😏😏😡.

Ich lösche die App, mir ist die Scheiße hier zu blöd!

Sich nur mit solchen Leuten rumschlagen zu müssen...

An alle mit denen ich gut geschrieben habe alles Gute.

Tobi

8
Tobias B
Bayern
11.06.2021, 17:07 Uhr

@ Frank:

Woher soll ich denn bitte wissen, wie das bei dir abläuft????

Zumal die Fragestellerin zufälligerweise auch aus Bayern kommt!!! 🤔

Deine Antwort ist peinlich und frech!

Hauptsache andere Leute schlecht reden.

Etwas mehr Respekt wäre sehr von Vorteil!

Team Bayern
11.06.2021, 09:26 Uhr

Hallo Tanja,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Deine Vitalwerte (Blutdruck, Hb-Wert, Körpertemperatur) kannst Du in der Blutspende-App im Bereich "Spendehistorie" selbst eintragen.
Vielleicht meinst Du aber auch die Ergebnisse aus zusätzlichen Blutuntersuchungen, die wir im Rahmen unseres Gesundheitschecks anbieten? Anspruch auf den kostenfreien Gesundheitscheck haben Männer, die innerhalb von 12 Monaten viermal und Frauen, die innerhalb von 12 Monaten dreimal Blut spenden. Nach der dritten bzw. zweiten Blutspende innerhalb von 12 Monaten wird per Post ein entsprechender Gutschein zugestellt, der im Rahmen der vierten bzw. dritten Blutspende eingelöst werden kann. Bitte den Gutschein vor Ort abgeben, auf diesem muss dann angegeben werden, ob die Ergebnismitteilung per Post oder über die Blutspende-App erfolgen soll, die Ergebnisse liegen in der Regel nach 5 Werktagen vor.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

138
Dietmar S
Berlin
11.06.2021, 04:55 Uhr

Hallo,
das trifft leider nicht zu.
Es wurde hier schon einige Male gefragt, ob das nicht ermöglicht werden kann.
Ich weiß um die sogenannten Schutzklassen von Daten. Da fallen medizinische Daten in die höchste Kategorie. Daher glaube ich, dass wir dies lange nicht erleben werden.
Unser Blutspendedienst Nordost bietet glaube ich immer noch die gelben Kärtchen an, auf denen der Blutdruck, Puls und der HB-Wert eingetragen werden können. Ob andere BSD dies auch noch tun, weiß ich nicht. Dann kann man diese Daten problemlos selbst übertragen.
Grüße aus dem Havelland

8
Tobias B
Bayern
11.06.2021, 04:06 Uhr

Guten Morgen,

meines Wissens nach müssen Sie die Wert in der Spendenhistorie selbstständig vermerken, so ist es bei mir zumindest.

Also in die Spendenhistorie klicken und dann auf Spende hinzufügen. Dann können Sie Ihre Werte vermerken.

Nach ca. 2-3 Werktagen erscheint die Spende in Ihrer Spendenanzahl ( vor Ihrem Namen).

Viele Grüße aus Oberbayern

Tobias

Start Terminsuche Forum