Aktueller Beitrag

28

Dieter K Bremen

28Vollblut
BISHER GESPENDET
11.06.2021, 18:37 Uhr

Oha, ich hatte das Thema "Spenderehrungen" nie so recht ernst genommen und war nur interessehalber in diesem Forumsbeitrag gelandet. Als ich vor wenigen Jahren beim DRK Niedersachsen anfing zu spenden und gleich beim - äh dritten? oder fünften? - Mal eine Nadel und eine Urkunde kriegen sollte, war ich recht verdutzt. An so etwas hatte ich in all den Jahrzehnten mit schätzungsweise rund 100 Blutspenden nun gar nicht gedacht. Anfangs hatte ich gespendet, weil es beim Krankenhaus 55 Mark für eine Vollblutspende gab, dann, weil ich dadurch ein Mindestmaß an gesundheitlicher Kontrolle habe, und natürlich auch, weil mein Blut manchem Menschen helfen kann. All diese Gründe gelten für JEDE Spende, unabhängig von einem Jubiläum.
Jetzt sehe ich aber in desem Forum, dass das Zählen und Loben doch etwas Wichtiges ist, etwas, was einerseits praktiziert und andererseits erwartet wird. Ich wünsche deshalb allen, die noch nicht das richtige Jubiläum erreicht haben oder die beim letzten Jubiläum vergessen oder übersehen wurden, Großmut, Gelassenheit und die Gewissheit, dass sie TROTZDEM etwas Gutes geleistet haben. Ich schicke Euch hiermit anonym meine Anerkennung.
Das gilt ganz besonders für die, die - sofern sie gesund sind - es schaffen, 4 bzw. 6 mal im Jahr zu spenden. Mehr geht nicht.

4
0
0
0
0
101
Werner F
Bayern18.04.2024
Ehrung in Germering
8 Thema: Spenderehrungen
6
0
3
1
0
Start Terminsuche Forum