Aktueller Beitrag

4

Katharina L Sachsen-Anhalt

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
13.06.2021, 13:13 Uhr

Ich hab gerade davon gelesen, dass man in Bayern bei der dritten Spende schon eine Ehrenurkunde vor Ort bekommt. Diese hab ich allerdings nie erhalten. Hätte ich da nachfragen müssen?

0
0
0
0
1
Team Bayern
14.06.2021, 08:50 Uhr

Hallo Katharina,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Klasse, dass Du bereits dreimal Blut gespendet hast, lieben Dank dafür! Zur dritten Blutspende gibt's einen Gutschein für unseren Gesundheitscheck, der normalerweise direkt vor Ort überreicht wird. Bitte sprich doch die Kolleginnen und Kollegen vor Ort beim nächsten Mal an, Du bekommst dann Deinen Gutschein beim nächsten Mal.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Arne S
Niedersachsen
14.06.2021, 07:56 Uhr

Es steht hier wohl niemanden zu, darüber zu urteilen, warum jemand zu Blutspende geht. Alle Blutspenden leisten hier mehr als über 95% der Bevolkerung, zu mindest was das Blutspenden betrifft. Meine Eltern haben mir beigebracht auch mal DANKE zu sagen und das kann man wohl auch von einem BSD erwarten. Eine Vergabe von Ehrennadel und Urkunde dient doch auch der Motivation der Spender und ist mit sehr geringem Aufwand zu leisten.

4
Katharina L
Sachsen-Anhalt
14.06.2021, 07:04 Uhr

Nein ich geh nicht wegen Urkunden spenden aber danke für die Unterstellungen. Ich war vor ein paar Jahren schon mal spenden und musste dann aus gesundheitlichen Gründen aufhören und habe da ebenfalls keine Urkunde bekommen. Ich hab mich gestern so durch die Fragen und die Historie des Blutspendens geklickt und dann kam da auch ein Abschnitt zu Ehrungen dazu. Da habe ich mich nur gewundert. Trotzdem danke für die ganzen Antworten.

55
Silvia S
Nordrhein-Westfalen
14.06.2021, 06:56 Uhr

In Corona Zeiten wartet man auch schon mal etwas länger auf die Urkunden. Aber wer geht denn wegen der Urkunden Blutspenden ???

Christian D
Niedersachsen
14.06.2021, 00:02 Uhr

@Thorsten S: Diese Frage stellt sich doch gar nicht.
Es geht um die Urkunde. Und wenn sie nach einer gewissen Anzahl von Spenden vorgesehen ist, dann ist es doch legitim, zu fragen, ob vielleicht was falsch gelaufen ist.

23
Thorsten S
Rheinland-Pfalz
13.06.2021, 23:27 Uhr

Geht Ihr Blut spenden oder Urkunden sammeln?

28
Alexander U
Bayern
13.06.2021, 16:37 Uhr

Also ich hab es direkt vor Ort bekommen.
Vielleicht einfach mal beim nächsten mal dort fragen. Kann sein das es übersehen worden ist so wars bei mir bei meiner 10 spende.

15
Mine K
Bayern
13.06.2021, 15:50 Uhr

Das bekommt man per Post zugeschickt. Kommt vll noch

Start Terminsuche Forum