Aktueller Beitrag

73

Hanns R Niedersachsen

255Thrombozyten
73Vollblut
BISHER GESPENDET
16.06.2021, 19:42 Uhr

Meine Frau war heute in Bad Zwischenahn spenden. Leider wird dort nicht auf die Spender eingegangen, die uneigennützig ihr Blut zur Verfügung stellen. Es gab keinerlei Verpflegung, nicht mal ein Stück Obst. Selbst die gereichte Wasserflasche musste am Ausgang wieder abgegeben werden, da ja Pfand darauf ist. Dafür, dass die DRK-Bereitschaft einen Erlös durch die Spender erzielt, ist das richtig arm. In Zukunft gehen wir lieber nicht spenden, als in Bad Zwischenahn nochmals vorstellig zu werden.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
17.06.2021, 10:24 Uhr

Hallo Hannes,
vielen Dank für dein Feedback. Für uns ist es wichtig, dass unsere Spender sich auf unseren Terminen wohl fühlen und rundum zufrieden sind. Es tut uns leid, dass wir diesem Anspruch nicht gerecht wurden und entschuldigen uns dafür.
Deine Anmerkungen, zur Qualität des Imbisses nehmen wir zum Anlass, den Termin zu überprüfen um die Imbissqualität zu verbessern. Von unseren OV DRK Bad
Zwischenahn habe ich erfahren das es auf dem Termin in Rostrup coronabedingt eine Tüte mit einem Müsliriegel und einem 5 € Gutschein von Rewe oder Edeka an unsere Spender verteilt wurde. Es ist richtig das der BSD die Pfandflaschen wieder einsammelt, aber wir zwingen niemanden, die Flasche am Ausgang auszutrinken. Man kann daher theoretisch die Flasche mitnehmen. Der OV weist darauf hin, die Flaschen in einen Sack zu werfen, damit die nicht überall rumliegen (was sie sonst meistens tun – da kam auch schon eine Beschwerde seitens des Vermieters).

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

Christian D
Niedersachsen
16.06.2021, 23:31 Uhr

Ich spende auch in Niedersachsen und es gibt immer genug zu Trinken und Verpflegung vor Ort, zur Zeit meist in Form einer Papiertüte mit einer Wasserflasche, einem kleinen Imbiss, etwas Süßem und Obst.
Ich spende in verschiedenen Orten, und so etwas, wie beschrieben, habe ich noch nicht erlebt.
Was da abgelaufen ist finde ich eine absolute Frechheit.

14
Sandra J
Nordrhein-Westfalen
16.06.2021, 23:26 Uhr

Also bei uns in NRW haben wir - trotz Corona - stets genug Getränke zur Verfügung stehen, die in Einweg Becher gefüllt werden und bekommen zum Ende eine kleine Tüte mit allerlei leckeren Sachen: Obst, ein Getränk, 1-3 Müsliriegel bzw. Proteinriegel, ein gut belegtes Brötchen vom örtlichen Bäcker und zu jedem Quartal eine kleine Aufmerksamkeit (zuletzt ein Mehrweg Trinkbecher). Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, das man noch nicht mal genug Getränke gestellt bekommt, vor allem nicht bei den Temperaturen!

Arne S
Niedersachsen
16.06.2021, 21:41 Uhr

Das kenne ich in Niedersachsen, seit Corona, gar nicht anders. Es gibt aus hygienischen Gründen keine Verpflegung vor Ort. Es gibt einen Gutschein für den örtlichen Bäcker oder Supermarkt. In der Regel gibt 0,33 Liter Wasserflaschen und die kann man ja während der Spendezeit austrinken, warum solltest Du die Flasche mit nehemen? Während der "normalen" Spende nimmst Du doch auch keine Flaschen mit nach Hause.

14
Christiane W
Sachsen
16.06.2021, 20:47 Uhr

Ihr wart wirklich beim DRK spenden, nicht aus Versehen bei der Haema? Das geht ja so gar nicht, ruft bei der Hotline an und beschwert euch bitte, keine Scheu!!!

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
16.06.2021, 19:56 Uhr

Ja, ich kann deinen Ärger gut verstehen. So etwas geht in meinen Augen gar nicht. Vor allem nicht ohne irgendwelche Erklärung. Das zeugt für mich von einer Geringschätzung dem Blutspendern gegenüber.

Man darf ja nicht vergessen, dass jede Blutspende dem Roten Kreuz einen guten Erlös einbringt, das Rote Kreuz dem Blutspender selbst aber nicht einen Cent zahlt. Und wenn man sich darauf einlässt, was man ja freiwillig tut, dann sollte einem zu mindestens Wertschätzung entgegengebracht werden und natürlich auch das Drumherum stimmen.

Start Terminsuche Forum