Aktueller Beitrag

88

Ursula B Hessen

88Vollblut
BISHER GESPENDET
17.06.2021, 21:34 Uhr

Hallo
Frage an das Bearbeitungsteam der App!
Es ist schade, dass die ausgebuchten Termine immer noch im Kalender aufgeführt werden.
Man könnte vielleicht auch die Termine, die dann weg sind, aus den Uhrzeiten auf der Grundseite rausnehmen!
Wenn der Ort von 14-18h Termine zur Verfügung stellt, dann die Termine von 16:30-18h ausgebucht sind nur noch in der Übersicht 14-16:15 hinschreiben!
Man macht sonst jeden möglichen Termin auf und muss dann wieder raus um weiter zu suchen.
Leider sehr mühsam.
Vielleicht ist eine Überarbeitung nötig, wäre aber sinnvoll.
Vielen Dank und gesunde Zeit.

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
21.06.2021, 17:09 Uhr

Hallo zusammen,
in der Terminsuche werden alle Termine aufgelistet. Sollte man auf den roten "Termin reservieren" Button klicken, müsste sich ein Pop-Up Fenster öffnen, das darauf hinweist, dass der Termin bereits ausgebucht ist. Sind noch Plätze frei, wird man zum Reservierungssystem weitergeleitet. Die Termine können wir nicht komplett aus dem System löschen, da sonst Spender verunsichert sind, und nachfragen, wieso ihr Termin nicht mehr im System steht und ob dieser nicht mehr stattfindet. Außerdem können kurzfristig Plätze wieder frei werden, wenn Spender ein- oder zwei Tage vor Terminbeginn absagen. Wir hoffen, das hilft.

Jens M
Sachsen
19.06.2021, 09:22 Uhr

Hallo, an jedem Button steht noch eine Zahl die zeigt wie viele Termine in dieser Stunde noch frei sind. Steht da eine 0!!! brauch ich da nicht den Button öffnen!

88
Ursula B
Hessen
19.06.2021, 06:30 Uhr

@Stephan: Danke
@Sylvia: Stimmt
@Felix und Frank: Ist richtig
Nun meine weitere Ausführung:
Was bringt es mir einen komplett ausgebuchten Termin zu öffnen, bei dem KEIN freier Platz mehr ist?
Was bringt es mir einen Termin zu öffnen bei dem nur noch Termine frei sind die nicht meinen Wünschen entsprechen?
Dies sind alles unnötige Klicks, die man sich sparen könnte wenn die belegten Uhrzeiten aus der Übersicht schon rausgenommen werden könnten.

148
Felix J
Baden-Württemberg
18.06.2021, 23:20 Uhr

Hallo Ursula.
Bei uns sind die Terminzeiten sehr übersichtlich. Bei jeder Uhrzeit, in 15 Minuten Schritten, steht in Klammer noch die verfügbaren freien Plätze dahinter.
Schade, wenn es bei euch nicht so einfach ist. Gruß Felix

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
18.06.2021, 09:07 Uhr

Soviele Termine sind das nicht. Das kann man sich denken, je kürzter derxTermin desto weniger Termine. Der Aufwand lohntcdich kaum

14
Stephan P
Hessen
18.06.2021, 08:18 Uhr

Hallo, halte ich auch für eine gute Idee. Gruß Stephan Pülm

Start Terminsuche Forum