Aktueller Beitrag

46

Bernd G Baden-Württemberg

46Vollblut
BISHER GESPENDET
18.06.2021, 16:42 Uhr

Hallo,
nach DGUV wird von der Nutzung von Ventilatoren am Arbeitsplatz abgeraten, mit Ausnahme von Einzelarbeitsplätzen (Aerosolausbreitung). Irritiert komme ich gerade von der Spende, waren dort doch an verschiedenen Stellen Ventilatoren kräftig am Blasen. Ja, ich weiss es ist heiß und ja es war angenehm. Aber infektionstechnisch steht das offensichtlich im Widerspruch zu Regeln am Arbeitsplatz.

0
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
19.06.2021, 19:43 Uhr

ventilatoren sind sehr sinnvoll - denn gerade der Luftzug verhindert ja dass sich mögliche Aerosole sammeln können.

und derzeit auch wegen der feuchten und warmen Luft.

mein Wunsch ist sogar ein Spendeort im Freien im schatten naturlich.
(da kann dann sogar die Maske entfallen)

141
Werner Z
Bayern
19.06.2021, 19:03 Uhr

Wenn es so ist wie bei uns, dann rennen alle mit Masken rum, oder?
Dann können eigentlich wenig Aerosole in der Luft sein.
Hätte mir dann wenig Gedanken gemacht, wäre eher froh gewesen über etwas Abkühlung.
Im Detail kann ich es aber nicht beurteilen weil ich ja nicht vor Ort war.

Elke F
Rheinland-Pfalz
18.06.2021, 18:55 Uhr

Hast du denn vor Ort nachgefragt? Ich finde, es steht dir zu zu fragen - dann aber an der richtigen Stelle. Hier im Forum wirst du darauf keine Antwort finden. Bitte Kontaktformular nutzen - dann bekommst du auch eine schriftliche Antwort.

106
Karsten M
Nordrhein-Westfalen
18.06.2021, 17:57 Uhr

Moin,
Ist das nicht in vielen Situationen so? Man kann doch hinschauen wo man möchte, ein Dafür und Dagegen wird es immer geben.
Doch man sollte in diesen Situationen die einem auffallen, einmal sein eigenes Handeln hinterfragen.
Man hat doch immer die Möglichkeiten zu wählen!
Entweder ich akzeptieren die Situation und lebe damit, oder ich sehe für mich darin eine Gefahr, dann meide ich diese Situationen.
Doch dann sollte man es auch gut sein lassen!

Start Terminsuche Forum