Aktueller Beitrag

8

Susan H Rheinland-Pfalz

8Vollblut
BISHER GESPENDET
19.06.2021, 10:01 Uhr

Hallo zusammen,
es gibt bei mir immer ordentlich Probleme bei der Blutabnahme, da meine Venen sehr! dünn sind.
Beim letzten Mal hatte es sogar 2 Personen versucht (auch der Arzt) und man sagte mir dann, dass man mich aufgrund dieses Problems eigentlich ablehnen müsste. Das hat mich dann doch irritiert. Ich möchte wirklich gerne weiterspenden und mir macht das mehrfache Stechen (auch wenn das manchmal echt weh getan hat)und die Hämatome nichts aus.
Hat da jemand Erfahrung damit oder Tipps?
Darf z.B ausschließlich in der Armbeuge Blut genommen werden?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

0
0
0
0
0
10
Judith Barbara N
Bayern
21.06.2021, 23:09 Uhr

Hallo, das Problem kenn ich:) Bei mir braucht's auch teilweise mehrere Personen bis zum erfolgreichen Einstechen.
Viel trinken wie bereits erwähnt soll helfen (ich habe damit jedoch keinen nennenswerten Unterschied erzielen können...)
Bei mir ist es besser, seit ich mir bei erfolgreichen Einstichversuchen merke, welche Person sie durchgeführt hat und welche Vene benutzt wurde. Dann beim nächsten Mal gezielt um die Entnahme bei der Person bitten oder zumindest zeigen, welche Vene gut funktioniert. Das hilft ungemein!

8
Susan H
Rheinland-Pfalz
19.06.2021, 21:39 Uhr

Ja, ich biete natürlich beide Arme an und bisher war es jedesmal so, dass an beiden Armen mehrfach versucht wurde zu stechen.
Ok, dann probiere ich einfach mal noch mehr zu trinken…..trotzdem vielen Dank an Euch alle für die Antworten.
Am Montag habe ich Termin 😉

Nicolaus R
Niedersachsen
19.06.2021, 18:59 Uhr

Aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir folgendes empfehlen: Für den Fall, dass ein Wechsel des Armes nichts bringt, sollte mal die Oberarmvene punktiert werden. Dir weiterhin viel Erfolg beim Spenden und bleib GESUND. l.G. Claus 🍀🌹🍀

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.06.2021, 16:38 Uhr

Du hast bisher fünf mal gespendet. Hast du jedes mal den selben Arm hingehalten, oder wurde mal rechts, mal links abgenommen? Vielleicht hast du eine "bessere" Seite - dann solltest du in Zukunft immer diese anbieten.

"Darf ausschließlich in der Armbeuge Blut genommen werden?"
nun, wo sonst ... ;-) die Venen werden von den Fingern zum Körperstamm hin dicker, weil sie mehr Blut transportieren müssen. In der Ellenbeuge liegen sie schön oberflächlich, da kommt man gut ran. Sicher gäbe es noch andere Punkte, an denen man anzapfen könnte, aber es soll ja auch "im Massenbetrieb" praktikabel sein.

138
Dietmar S
Berlin
19.06.2021, 16:08 Uhr

Hallo,
ich habe fast die 125 Spenden erreicht. Dieses Jahr gab es zwei Fehlpunktionen, vorher noch nie. Dazu muss man wissen, dass ich bis auf 2 Spenden alle Spenden auf einer Seite abgegeben habe.
Da frage ich mich jetzt auch ob ich noch einige Spenden schaffe. Denn auf meiner linken Seite traut sich kaum jemand zu punktieren.
Grüße aus dem Havelland

6
Annalena R
Niedersachsen
19.06.2021, 11:05 Uhr

Das Problem hatte ich auch immer, dass ist bei mir immer eine Schatzsuche, aber bis jetzt hat keiner etwas gesagt, dass ich nicht mehr Spenden kann. Es dauert halt, aber es gibt schlimmeres:)

12
Inge F
Nordrhein-Westfalen
19.06.2021, 10:46 Uhr

Hallo...... bei mir haben sie auch immer Probleme eine Vene zu finden. Da sie sich immer verstecken, wenn der Arm gestaut wird.
Ich mach jetzt ,immer vor dem Picksen , trink ich vor Ort immer noch mal drei Becher Cola, Apfelschorle oder Fanta. Das hat be den letzten 5 Male,bei insgesamt Spenden, immer geklappt. Man muß natürlich auch über den Tag schon mindestens 1,5 l getrunken haben.

Start Terminsuche Forum