Aktueller Beitrag

4

Justine S Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
21.06.2021, 19:53 Uhr

Hilfli ihr Lieben,
Ich glaub ich bin ein wenig doof aber ich finde einfach dieses Feld für den Gesundheitscheck wo man die Blutwerte ansehen kann nicht.

Der soll ja bei meine Spenden irgendwo dabei sein aber ich sehe da leider nichts.

Kann mir einer mal auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße Justine

0
0
0
1
0
8
Eva R
Bayern
29.06.2021, 14:28 Uhr

Hei, mir geht es genauso. Ich war vor 5 Tagen Blutspenden und hab den Gutschein für den Gesundheitscheck eingelöst. Ich habe angegeben die Ergebnisse in der App gerne hätte. Der Zuständige meinte die Ergebnisse kommen in ca 2 Tagen….


22.06.2021, 09:16 Uhr

Hallo Justine,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Anspruch auf den kostenfreien Gesundheitscheck haben Männer, die innerhalb von 12 Monaten viermal und Frauen, die innerhalb von 12 Monaten dreimal Blut spenden. Nach der dritten bzw. zweiten Blutspende innerhalb von 12 Monaten wird der Gutschein automatisch per Post zu gestellt, dieser kann dann bei der vierten bzw. dritten Blutspende innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.
Da Du die Blutspende-App bereits nutzt, kannst Du beim Blutspendetermin angeben, dass Du die Ergebnisse über die Blutspende-App abrufen möchtest.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten die Ergebnisse Deines Gesundheitschecks einzusehen. Wenn Du den Spenderservice öffnest, egal ob auf dem Smartphone oder dem Computer, müsste direkt auf der Startseite ein roter Button mit der Aufschrift „Gesundheitscheck“ zu sehen sein. In der App auf dem Smartphone gibt es noch einen anderen Weg. Am unteren Bildschirmrand sieht man eine Leiste mit mehreren Symbolen. Hier einfach auf den Blutstropfen klicken, dann erscheint ein Menü. Hier solltest du ebenfalls den „Gesundheitscheck“ sehen können. Bei beiden Varianten kannst Du, nach erneuter Passworteingabe, Deine Gesundheitsdaten einsehen.
Viele Grüße, Verena vom BSD

142
Werner Z
Bayern
21.06.2021, 22:36 Uhr

Hallo Justine, einfach auf den roten Bluttropfen klicken, dann erscheinen einige Unterordner.
Auf der linken steht beim mir Gesundheitscheck. Dort draufklicken und nach Eingabe deines Passwortes müssten die Ergebnisse erscheinen.

4
Justine S
Bayern
21.06.2021, 20:26 Uhr

Nein nicht ganz, es gibt diesen Gesundheitscheck der doch nach dem Drittenmal machen kann. Da kann man seine Blutwerte auch in der App ansehen ich finde nur nicht wo. Unter meine Spenden ist kein extra butten für den Gesundheitscheck.

19
Susanne J
Baden-Württemberg
21.06.2021, 20:19 Uhr

Hallo Johanna,
ich bin mir nicht sicher dich richtig verstanden zu haben:
Es gibt in der App unten links einen Kreis mit einem Tropfen drin.

Dahinter sind unter anderem die Optionen Spendehistorie, wo du deine Daten einer Spende hinterlegen kannst. Sowie den Spende-Check, der dem Fragebogen vor der Spende gleicht. 

Ich hoffe, dir geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend,
Susanne

Start Terminsuche Forum