Aktueller Beitrag

10

Justine N Baden-Württemberg

22Plasma
10Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
25.06.2021, 20:42 Uhr

Hallo zusammen
Ich habe für Montag meinen ersten Plasmaspende-Termin. Muss ich irgendwas Besonderes beachten oder ist das wie bei einer Vollblutspende? Also davor gesessen haben und ausreichend getrunken.

0
0
0
0
0
113
Peter A. B
Baden-Württemberg
12.07.2021, 19:04 Uhr

Super, Justine! Sehr gut!
Wo warst du denn spenden? Wenn es dasselbe Klinikum ist wie meins, können wir uns zur nächsten Spende mal verabreden.

10
Justine N
Baden-Württemberg
28.06.2021, 22:36 Uhr

Danke für die Infos und Tipps!!!
Mir ging’s soweit gut bei der Spende. Hat leicht gekribbelt an den Lippen. Das war schon ein komisches Gefühl, so wie die Infusion danach. Hab mir schon den nächsten Termin gemacht.

113
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.06.2021, 18:14 Uhr

Hallo Justine,
du hast ja schon die richtigen Tipps und Hinweise bekommen. Damit sollte es gut laufen - in jeder Hinsicht. Hoffentlich hast du die letzten größeren Mengen nicht in der letzten Stunde vor der Spende getrunken - sonst arbeitet deine Blase schneller und intensiver als die Spende zu Ende ist (40-45 min).
Inzwischen sehe ich, dass du sie wohl schon hinter dir hast. Wie war es denn? Erzähl doch mal!

27
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
25.06.2021, 20:51 Uhr

Im Prinzip ist es wie bei der Vollblutspende. Viel trinken, ordentlich essen, nicht zu fettreich, Für ne Plasmaspende muss man nicht mal so viel trinken wie bei Vollblut.

Ich trinke wahrscheinlich zu viel (mehr als 4 Liter bei Vollblut, mehr als 3 Liter bei Plasma, aber das schadet ja nicht).

Nimm dir was zu lesen mit. Plasmaspende dauert 😃

Start Terminsuche Forum