Aktueller Beitrag

Helmut S Bayern

01.07.2021, 08:04 Uhr

Es ist ja ganz nett dass man neuerdings Beiträge mittels Emojis bewerten kann.

Allerdings hätte ich es für sinnvoller empfunden, wenn man den "Entwicklungsaufwand" in ein Tickerlaufband gesteckt hätte das alle Forumsbesucher unübersehbar darüber informiert, dass eine Covid19-Impfung keinerlei Auswirkung auf die Spendetauglichkeit hat.

Gefühlt wird ja seit gut einem halben Jahr in jedem zweiten Beitrag eine entsprechende Frage gestellt...

9
3
0
0
2
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
01.07.2021, 19:22 Uhr

Zustimmung!
Dafür werde ich allerdings nicht das passende Emoji benutzen, denn ich mag es gang und gar nicht, wenn die Unkultur des Klickens, Likens und Bewertens hier auch noch Einzug hält, statt sich inhaltlich zu äußern. Soviel Sprachkompetenz sollte doch wohl sein, oder??
Technisch-inhaltlich könnte hier noch viel gemacht werden - darauf wurde bereits bei der Umstellung vor zwei Jahren hingewiesen.
Bitte wieder abschaffen!

Team Bayern
01.07.2021, 12:02 Uhr

Hallo Helmut,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Sehr aufmerksam, das neue Feature ist ganz frisch hinzugekommen. Das mit dem Ticker ist eine gute Idee, wir sind aber auch gerne für Euch da und beantworten auch Fragen, die häufiger gestellt werden.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
01.07.2021, 10:39 Uhr

Stimmt!👍

20
Samuel C
Baden-Württemberg
01.07.2021, 10:38 Uhr

Es wäre auch super, wenn man irgendwann mal die Daten von mehreren Blutspendeausweisen unter einem Account einsehen könnte.

Elke F
Rheinland-Pfalz
01.07.2021, 09:28 Uhr

Absolut deiner Meinung. Allerdings wäre es auch sensationell, wenn der Blutspendedienst West es mal schaffen würde, die Daten so einzupflegen, dass die max Spendezahl von 4x pro Jahr mit eingerechnet wird. Somit könnte man sich auf das nächst mögliche Spendedatum verlassen.
Ich glaube, dass das alles heutzutage nicht wirklich aufwändig und machbar wäre. 😉

Nicole D
Niedersachsen
01.07.2021, 08:55 Uhr

Volle Zustimmung, Helmut!
Allerdings glaube ich, dass sehr sehr viele es genauso missachten, nicht lesen, würden wie es mit den Beiträgen aktuell geschieht. Da werden ja auch direkt nacheinander die selben Fragen gestellt, teils sogar mit identischem Wortlaut.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
01.07.2021, 08:10 Uhr

Da hast du bestimmt nicht Unrecht

Start Terminsuche Forum