Aktueller Beitrag

2

Denise Juliana L Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
07.07.2021, 14:29 Uhr

Hallo Leute!

Ich war bisher 2 mal Blutspenden und mich würde mal etwas interessieren. Beim ersten Mal hatte ich nicht super viel Wasser getrunken und auch nicht viel gegessen, tja hab ich dann gemerkt als ich fast ohnmächtig geworden bin.

Jetzt bei der 2. habe ich super viel gegessen und getrunken aber gefühlt ging es mir schlimmer, mir war so schlecht und ich habe mich übergeben… hat jemand ne Idee an was das liegen kann oder Tipps wie man das besser verträgt? Klar ich weiß dass jeder anders drauf reagiert und manche spüren danach nichts und manche geht es schlecht… aber ich liebe es so sehr Blut zu spenden aber ist blöd wenn ich dann den ganzen Tag KO bin 😅

1
0
0
6
0
2
Tobias B
Bayern07.07.2021, 22:29 Uhr

Mir hilft es auch, wenn ich eher so um 16:00 oder 17:00 Uhr zum Spenden gehe.

Ich trinke über den Tag verteilt, Wasser, Säfte Spezi.
Und schaue dass ich nicht zu viel esse, also ganz normal, wie an jedem anderen Tag auch, auch Schokolade fürs gute Gefühl 😉.

Weil bei der Erstspende ist mir auch kurz schlecht geworden, ca. in der Mitte Spende, da ist mir das dann empfohlen worden vom Spende Team.

Ich versuch auch mich den Tag über nicht zu sehr körperlich anzustrengen, das hilft meistens auch (auch 2 Tage nach der Spende).

So klappt es bei mir sehr gut 😀.

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen.

VG
Tobias

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK07.07.2021, 18:04 Uhr

Hallo Denise Juliana,

danke für Deine Nachricht und Dein Engagement, Blut zu spenden.
Aber wie schon geschrieben wurde, mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Esse und trinke gut über den Tag verteilt, nimm Dir eventuell Musik mit zur Blutspende oder eine Freundin. Zu zweit macht es doch eh mehr Spaß.

Das wird bestimmt mit der Zeit besser werden! Vielleicht hast Du auch vorher noch die Zeit eine Runde an der frischen Luft zu gehen? Das bringt den Kreislauf ja auch auf die Sprünge.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und vor allen Dingen viel Erfolg für Deinen nächsten Termin!

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

14
Christian S
Rheinland-Pfalz07.07.2021, 15:05 Uhr

Vielleicht einfach nur so verteilt über den Tag 2 Liter trinken und normal essen dann dürfte es gehen 😉

4
Romano S
Nordrhein-Westfalen07.07.2021, 14:59 Uhr

Wie sieht das bei dir allgemein mit Blut aus? Kannst du das sehen?
Und wie sieht es aus mit Nadeln, hast du da iwie ne phobie oder so?

Start Terminsuche Forum