Aktueller Beitrag

2

Saddam M Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
13.07.2021, 07:37 Uhr

Es wurde geschrieben nach der zweiten Spende erhalten Sie den Gesundheitscheck-Gutschein, nach der Spende wurde es nach der dritten Spende!!!Was soll das

0
0
0
0
3
81
Lothar B
Nordrhein-Westfalen
19.07.2021, 14:48 Uhr

Ich habe auch noch nie so einen Gutachein erhalten.

Wenn ich ein Bluttest/Gesundheitscheck möchte,
gehe ich einfach zum Arzt. Kostet i.D. R. auch nichts. 😀

Ich mache die Blutspende ja nicht, um etwas zu bekommen.
Soll ja eben eine Spende sein. 😎

141
Werner Z
Bayern
13.07.2021, 16:08 Uhr

@Holger, ja entspricht der Untersuchung vom Hausarzt.
Unterschied beim Hausarzt sollst du "nüchtern " kommen, daher sind da die Werte i. d. R. etwas genauer!
Wobei beim Test vom BRK gravierende Veränderungen auch auffallen.

72
Holger K
Baden-Württemberg
13.07.2021, 12:36 Uhr

entspricht das im Prinzip denn dem Blutbild das jeder Hausarzt auch jährlich kostenlos (über Krankenkasse abgerechnet) macht?

Team Bayern
13.07.2021, 09:21 Uhr

Hallo Saddam,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Häufiges Blutspenden wird beim Blutspendedienst des BRK mit zusätzlichen Blutuntersuchungen in Form des „Gesundheitschecks“ belohnt. Anspruch auf den kostenfreien Gesundheitscheck haben Männer, die innerhalb von 12 Monaten viermal und Frauen, die innerhalb von 12 Monaten dreimal Blut spenden. Nach der dritten bzw. zweiten Blutspende innerhalb von 12 Monaten wird der Gutschein automatisch per Post zu gestellt, dieser kann dann bei der vierten bzw. dritten Blutspende innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.
Alle Infos zum „Gesundheitscheck“ findest Du hier: www.blutspendedienst.com/gesundheitscheck.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

20
Samuel C
Baden-Württemberg
13.07.2021, 08:24 Uhr

Dann ist die Frage, von wem diese Notiz stammt. So oder so, hat der oder diejenige sich geirrt. Den Gutschein gibt es für Männer nach 4 Spenden innerhalb von 12 Monaten.

20
Samuel C
Baden-Württemberg
13.07.2021, 08:18 Uhr

Soweit ich weiß, ist es nach der vierten (bei uns gibt es das garnicht). Wo also soll nach der zweiten gestanden haben?

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/services/gesundheitscheck

160
Reiner S
Sachsen
13.07.2021, 08:10 Uhr

Was soll die Frage?
Gutschein erhalten? Ja.
Nach der 2. Spende? Ja
Beweis: Jeder Tag nach der zweiten S Spende ist nach der zweiten Spende, egal wieviele weitere Spenden inzwischen absolviert wurden.
Hätte es unmittelbar, oder direkt geheißen dann wäre es ein wenig anders.

Aber einen Tipp habe ich noch:

Erst denken, dann rufen.

Start Terminsuche Forum