Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

14.07.2021, 20:05 Uhr

Moin zusammen,
In Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern gibt es ja aktuell die Aktion "Du spendest drei Mal Blut, Wir schenken dir dein Lebensretter-Badetuch", Aktionszeitraum 1. Januar - 30. September.

Hat schon wer von euch dieses Handtuch bestellt und bekommen? Wie ist die Qualität, was für Material ist es? Größe?
Irgendwo meine ich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass es Lieferschwierigkeiten geben soll.

Ich freue mich auf eure Antworten.
LG

5
4
1
0
0
14
Hendrik U
Sachsen-Anhalt
17.09.2021, 23:53 Uhr

Habe das Handtuch im Juni bestellt über die Internetseite und weder eine Bestätigung bekommen noch habe ich das Handtuch je zu Gesicht bekommen.
Dann sollen sie damit nicht werben :(

48
Tanja R
Niedersachsen
30.07.2021, 23:32 Uhr

Ich finde gar nicht mehr wieder, wo man es bestellen kann 🙈

Nicole D
Niedersachsen
15.07.2021, 16:48 Uhr

Arne, umständlich trifft es wohl ziemlich gut.

Selbst wenn die Tücher nicht direkt bei der Spende ausgegeben werden (was ja Resourcen sparen würde!), weil man vermutlich insgesamt zu viele an die einzelnen Teams aushändigen müsste, so könnte man doch wenigstens bei der Anmeldung mit angeben müssen "3. Spende, ja/nein ich möchte ein Handtuch bekommen". Die persönlichen Adressen hat das DRK ja eh!

Aber da es ja auch immer wieder Jubilare gibt die nicht berücksichtigt werden würde das wohl auch häufig in die Hose gehen.

Arne S
Niedersachsen
15.07.2021, 13:58 Uhr

Badetücher gabe wohl schon mal letztes Jahr für eine Spende. (siehe Link)https://www.drk-cloppenburg.de/aktuell/presse-service/meldung/rekordverdaechtig-grosser-andrang-am-weltblutspendertag.html
Mir ist auch nicht klar, warum man sich erst so kompliziert über das Netz anmelden muss. Warum vergibt man die nicht vor Ort. Erst schafft man Ehrennadel und Urkunden ab, dafür gibt dann den Heldenpott (aber nur für 5, 10 und 25 Spenden) den aber scheinbar auch nicht jeder bekommt und nun gibt es eine Badetuch, dass man leider nicht mehr für einen Strandbesuch nutzen kann, weil es Winter ist. Auf der anderen Seite wird aber darauf aufmerksam gemacht, dass man doch Spenden möge, weil es zu wenig Spender gibt.

Nicole D
Niedersachsen
15.07.2021, 13:42 Uhr

Danke Markus für dein Feedback.
Wenn du es zeitnah erhalten solltest, berichte doch gerne mehr. 😃

29
Markus L
Niedersachsen
15.07.2021, 09:47 Uhr

Hab es heute Bestellt und in der Mail steht, dass diese erst im August-Oktober versendet werden und nur solange der Vorrat reicht.

Start Terminsuche Forum