Aktueller Beitrag

146

Michael O Baden-Württemberg

146Vollblut
BISHER GESPENDET
16.07.2021, 10:25 Uhr

Zunächst mal den Post in "Meine Blutspende" ganz oben rot unterlegt:

Blutleerer Sommer - Neue Podcast-Folge ist online!
In dieser Podcast-Folge erklären wir Euch, weshalb es wichtig ist, trotz Sommertemperaturen und Ferienlaune Blut zu spenden. Weshalb und wie es zu Engpässen kommt, warum die Versorgungslage sich diesen Sommer besonders kritisch entwickelt und warum Blut nicht lange gelagert werden kann.

Könnte vielleicht auch ein Grund sein das
a) das "rein, abzapfen, hau ab" etliche Spender vergrault (Feiern und Treffen möglich aber das DRK spart lieber)
b) seit Corona der Weg viel weiter
c) verdammt kurz die Termine geplant werden

Bitte um Stellungnahme des mitlesenden DRK`s.

PS: Mich hält es vom spenden nicht ab,. aber etliche andere...

6
0
0
1
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
16.07.2021, 16:26 Uhr

Hallo DRK-Team,

den Imbiss könnte man auch ins freie verlegen (hab ich hier auch schon gelesen von anderen Bundesländern wo die Coronazahlen noch bei 100 waren).

Das nicht alle Orte (Coronabedingt) geeignet sind ist verständlich, aber als "regelmässiger Wiederholungstäter" ist es mir unverständlich das Termine die JAHRELANG PASSTEN auf einmal vorverlegt werden um 30 Tage das nix mehr passt (zufällig der einzige Spendetermin zu dem ich hinlaufen kann aber auch weiter entfernte).


16.07.2021, 14:04 Uhr

Herzlichen Dank für das Feedback, das wir gerne an die entsprechenden Stellen weitergeben. Die Sicherheit aller Beteiligten unserer Blutspendeaktionen steht für uns an erster Stelle. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie finden Blutspendeaktionen daher weiterhin unter verstärken Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt.
Leider können und konnten nicht in allen bisher genutzten Terminlokalen Blutspendetermine stattfinden, da nicht alle Räumlichkeiten die nötigen Voraussetzungen erfüllen bzw. über das notwendige Platzangebot verfügen, um ausreichend Abstand zwischen Spendern, Mitarbeitern und dem Ehrenamt zu gewährleisten.
Nur so können wir gemeinsam die Sicherheit aller Anwesenden sowie die Versorgung der Krankenhäuser mit Blutpräparaten gewährleisten.
Gerade jetzt zählt jede Spende. Vielen Dank für die Unterstützung!

Start Terminsuche Forum