Aktueller Beitrag

13

Jacqueline A Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
19.07.2021, 21:04 Uhr

mein Erstgeborener die selbe Blutgruppe hat, wie ich (B RH-). Da das eine Blutgruppe und vor allem der Resusfaktor ist, die eher selten vorkommen, ist es nicht nur eine Pflicht meinem Kind gegenüber sondern für alle Menschen, die Betroffen sind oder sein können.

Leider bin ich noch Neuling und habe erst in diesem Jahr angefangen, aber ich bleibe dabei!
Bei mir war eher die Zeit das Problem. Ich habe aber feststellen müssen, dass das gar kein Problem ist, also ran Leute.. und unterstützt die Leute, die stundenlang ihre Freizeit opfern (vor allem am Wochenende).

9
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
20.07.2021, 04:44 Uhr

Liebe Jacqueline,

grundsätzlich werden alle Blutgruppen dringend gebraucht. A pos ist häufig vertreten, wird dadurch aber auch oft gebraucht, weil es viele. Kranke gibt, die es brauchen (die eigene Blutgruppe wird immer bevorzugt gegeben, 0 neg ist immer "nur" ein Notnagel). Was du schreibst ist aber trotzdem völlig richtig. Wer B neg hat, und auf Blut angewiesen ist, kann nur B neg oder 0 neg bekommen. Beides ist sehr selten. Noch dramatischer ist es mit 0 neg-Kranken. Die können nur 0 neg bekommen.
Von daher - klasse, dass du spenden gehst. Bleib dabei und pass auf dich auf
Alles Liebe 🍀🍀

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.07.2021, 21:41 Uhr

Find ich auch Klasse. Also dranbleiben und ran an die Nadel. Es wird übrigens jede Spende gebraucht egal welche "Sorte".

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
19.07.2021, 21:27 Uhr

Super Einstellung Jacqueline! Du gehörst hier wirklich hin!

Start Terminsuche Forum