Aktueller Beitrag

17

Elisabeth K Bayern

17Vollblut
BISHER GESPENDET
23.07.2021, 22:05 Uhr

Nach meiner Blutspende gestern Abend hat es heute Abend wieder angefangen zu bluten - etwas beängstigend - wie kann ich das zukünftig verhindern?
Ist mir noch nie passiert. Hatte den Druckverband sogar über Nacht dran…

0
0
2
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.07.2021, 10:03 Uhr

Hallo Elisabeth,

danke für Deine Nachricht.
Ich habe Deine Frage an unsere Ärztinnen weitergeleitet, nun kamen einige Rückfragen.
Könntest Du Dich bitte an unsere Hotline wenden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela vom BSD

8
Tobias B
Bayern
24.07.2021, 20:50 Uhr

Guten Abend Elisabeth,

Ist mir zwar nich nie passiert, aber ich denke, solange es nicht stark blutet, dass kein Problem ist 😀.

Ich lasse den Verband auch immer über Nacht dran, dann kriegt man auch keine blauen Flecken, normalerweise und Nachblutungen sollten auch seltener vorkommen.

Ggf. können Sie ja mal bei der nächsten Spende bei der Ärztin/ dem Arzt nachfragen diesbezüglich.

VG
Tobias

17
Elisabeth K
Bayern
24.07.2021, 09:43 Uhr

Also es hat aber erst rund 12 Stunden nachdem ich den Verband abgemacht habe wieder geblutet - nicht beim abmachen des Verbandes…

146
Michael O
Baden-Württemberg
24.07.2021, 06:40 Uhr

Nach 2 Stunden sollte er abgemacht werden. Bei mir blutet es dann auch meist noch etwas nach, weil man mit dem Verband das "abdichtende Blut" mit dem Tupfer entfernt. Tupf ich dann noch etwas ab, geht auch nicht lange.

25
Manuela K
Baden-Württemberg
23.07.2021, 22:32 Uhr

Hallo Elisabeth,
ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. Ich denke, beim Verband abmachen, reißt man manchmal die Einstichstelle wieder etwas auf. Aber wie man das verhindert, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hilft es dir trotzdem.
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Start Terminsuche Forum