Aktueller Beitrag

7

Anette K Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
24.07.2021, 08:00 Uhr

Hallo zusammen,
ich war gestern zum zweiten Mal Blutspenden und habe heute Nacht einen sehr großen Bluterguss an der Einstichstelle bekommen. Der Druckverband war mehr als 4 Stunden darauf. Beim ersten Mal hatte ich das nicht. Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob ich irgendetwas tun muss, nachträglich: kühlen? Creme drauf? Wenn ja, welche? Ich bin eigentlich kein Weichei, aber das sieht nun doch arg schlimm aus. Kann mich jemand beruhigen? Danke und liebe Grüße Anne

1
0
1
0
0
145
Michael O
Baden-Württemberg
24.07.2021, 10:07 Uhr

Heparin Salbe oder Traumeelsalbe sind gut gegen diese blaue Flecken. Verschwinden aber auch von alleine. Gewebeeinblutungen kann es geben ist aber nicht die Regel.

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.07.2021, 08:51 Uhr

Wie groß ist das Ding denn ... über Handtellergroß? Dann geh mal zum Hausarzt oder kontaktiere die Hotline. Wenn du ansonsten beschwerdefrei bist, also keine Schmerzen hast, der Arm in der Bewegung, besonders beim Beugen, nicht irgendwie anders ist als normal, brauchst du gar nichts tun. Der Erguss wird sich im Lauf der nächsten Tage in diversen Regenbogenfarben zeigen und schließlich vollständig auflösen.

Start Terminsuche Forum