Aktueller Beitrag

133

Michael Maximilian V Bayern

133Vollblut
BISHER GESPENDET
28.07.2021, 20:33 Uhr

Jetzt mal im Ernst, warum gibt es diese Terminvergabe? Ich habe die letzten 4 oder 5 Male brav reserviert, war immer pünktlich und musste bis auf einmal ca 1,5h warten. Meine Fragen vor Ort, warum ich Termine vereinbaren sol, konnte mir auch niemand befriedigend beantworten. Heute standen zu meinem Termin rund 50 Leute in der Schlange, das habe ich mir nicht angetan. Die nette Frau an der Anmeldung sagte, es kommen so viele Leute unangemeldet. Da passt doch was nicht oder hab ich hier wirklich was falsch verstanden?

4
0
0
0
5
188
Olaf K
Niedersachsen
12.08.2021, 18:02 Uhr

Guten Tag.
Ich kann leider nur zustimmen.
Das dritte Mal mit Termin zur Spende gekommen und trotzdem gewartet.
Wenn etwas nicht funktioniert muss man es halt lassen.
Das ist äußerst unbefriedigend.
Und sich hinterher wundern warum immer weniger Leute zur Spende erscheinen.
Guter Service sieht anders aus...
Olaf Kasten

30.07.2021, 09:30 Uhr

Hallo Max,
danke für die schnelle Rückmeldung und Deine Anregung mit den zwei Lanes.
Wir geben das Feedback gerne an den zuständigen Kollegen weiter.
Dir Alles Gute! Verena vom BSD

133
Michael Maximilian V
Bayern
29.07.2021, 19:27 Uhr

Hallo Verena,
Danke, dass du das weitergeben willst. War im Jahnstadion. Die Schlange war nicht vor der Anmeldung, sondern danach bei Arzt und an der Zapfstelle. :-) Ich habe dafür auch keine Lösung, aber vielleicht gibt es zwei Lanes, eine für die Termine und eine ohne.

35
Martina Brigitte W
Bayern
29.07.2021, 18:35 Uhr

@t Sascha wenn es aber vor Ort gut läuft und jemand ohne Termin Spenden kann weil grad irgendwie noch eine Lück ist.
Und man es komplett untersagt wahre doch auch nicht optimal.
Den mancher Orts hat das Personal durchaus ein Auge dafür.
Und natürlich sollten Spender mit Termin nicht ständig trotzdem lange Warten müssen.
Außerdem denke ich dass es in Bayern bei manchen Orten noch nicht lange überhaupt eine Terminreservierung gibt.

19
Elke S
Bayern
29.07.2021, 12:27 Uhr

Finde es auch unmöglich trotz Termin eine Stunde oder länger warten zu müssen! Das Personal vor Ort: „kann Ihnen nicht sagen Wielange das dauern wird!“ eine Frechheit, Termin und Warten….
Ich kann meine Kunden auch nicht um 12 zum Haare schneiden bestellen und ne Stunde oder länger warten lassen!
- muss f den Termin meine Kinder unterbringen und das geht nicht einfach so mal ne std länger …
Das mit den Terminen muss noch überarbeitet werden - hier in Regensburg

49
Sascha T
Hessen
29.07.2021, 10:18 Uhr

Wieso untersagt ihr nicht einfach Spenden ohne Termin, wie es anderenorts auch der Fall ist?

29.07.2021, 09:47 Uhr

Hallo Max,
vielen Dank für Deinen Feedback und Dein Engagement für die Blutspende!
Es tut uns leid, dass Du trotz Reservierung so oft lange warten musstest. Dass Spendewillige unangemeldet zu einem Termin mit Terminreservierung kommen, können wir leider nicht beeinflussen. Jedoch ist es so, dass die Spender mit Reservierung in diesen Fällen zuerst eingelassen werden sollen. Gehe doch beim nächsten Mal, falls es wieder eine lange Schlange geben sollte, direkt vor zur Anmeldung und teile den Kollegen mit, dass Du einen Termin reserviert hast.
Wir würden Dein Feedback gerne an den zuständigen Kollegen weitergeben, damit die Mitarbeiter vor Ort erneut geschult werden können. Bitte schreibe uns hierfür kurz in welchem Spendelokal du diese Erfahrung gemacht hast.
Viele Grüße, Verena vom BSD

43
Ulrich D
Bayern
29.07.2021, 08:55 Uhr

Offenbar sind nicht die Termine das Problem, sondern die Leute die einfach ohne Termin kommen.

20
Susann S
Brandenburg
29.07.2021, 07:45 Uhr

Bei mir in Potsdam seit Corona nur mit Online Reservierung Blutspenden möglich, keine Wartezeit, sehr gute Organisation.

55
Sylvia S
Baden-Württemberg
29.07.2021, 05:51 Uhr

Bei uns darf man nur mit Termin spenden! Nach 1 Stunde war ich schon durch!
Da haben die von der Organisation vor Ort was nicht verstanden 🤷‍♀️

37
Dirk S
Nordrhein-Westfalen
28.07.2021, 22:54 Uhr

Ich war heute wie immer beim BSD West in Breitscheid ( NRW). Ohne Anmeldung, auch wie immer, keine Wartezeit, Fragebogen am Tablet ausgefüllt, digitaler Blutspendeausweis, super Team, alles bestens geklappt.

49
Sascha T
Hessen
28.07.2021, 21:59 Uhr

Wie Stefan schon geschrieben hat, läuft das nicht sehr gut bei euch in Bayern. Nach den Meldungen hier im Forum scheint der Freistaat da ein Negativbeispiel zu sein.

149
Werner Herbert Karl Z
Bayern
28.07.2021, 21:53 Uhr

War bei uns in Regenstauf die ersten Mal auch so. Hat sich aber eingespielt.
Wobei ich immer an der Schlange vorbei bin und auf meinen Termin gepocht habe.
Wurde dann auch vorgelassen.
Wartezeit mit Termin bei Reservierung geht überhaupt nicht.

35
Martina Brigitte W
Bayern
28.07.2021, 21:41 Uhr

@ Max hast du dir immer am gleichen Ort einen Termin reserviert?
Und gibt es in deiner Umgebung mehrere oda eher weniger Termine zur Spende?
Hab an 2 verschiedenen Orten mit
Termin gespendet und unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

39
Ning C
Baden-Württemberg
28.07.2021, 21:41 Uhr

Am Freiberg muss auch lange Zeit warten.

6
Harald W
Baden-Württemberg
28.07.2021, 21:21 Uhr

Heute Blutspende - 17:00 reserviert, 17:00 gespendet. Alles war bestens

107
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.07.2021, 20:54 Uhr

Scheint in Bayern ein Problem zu sein 🤷‍♂️

Start Terminsuche Forum