War Gestern 28.07.21 in Vilshofen zum dritten mal Blutapenden, es war verdammt viel los auf leider sehr begrenztem Raum.
Es war alles in den zwei Eingangshallen hineingequetscht worden, wodurch man, um das Gebäude zu verlassen, an den Liegeplätze vorbei gehen musste.
Ansonsten war alles gut und obwohl es einen ganz schönen Ansturm gab verlief es sehr schnell.
Man konnte den Helfern angemerkt, dass sie sehr unter Streß standen, es waren aber alle sehr freundlich gewesen.
Es gab diesmal allerdings keinen Spendenbärchen den man sich hätte mitnehmen können, was mich sehr traurig gestimmt hatte, da ich bisher immer einen Kuschelteddi mitgenommen habe und diese in einen Schrank zu Hause stelle um mich an jede Spende zu "erinnern".
Wäre es vielleicht möglich im Nachhinein einen solchen Teddi noch zu bekommen bzw. gibt es die überhaupt noch?
Euch noch allen eine angenehme Zeit und bleibt gesund.
MfG Björn
2
70
Schleswig-Holstein –
Ulrich D
Was einen 5€ Gutschein für DM? 😅
Wir hatten eigentlich nur einen Regenschirm, Marmelade, Honig, Seife oder eine Zahnbürste, war jetzt nicht so mein Ding 😬
–
Hallo Björn,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Es freut uns zu hören, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort, trotz Stress, den Termin gut gemeistert haben und sich der Ansturm schnell verlaufen hat. So ein Teddy für jede Spende ist eine schöne Idee, doch für die kleinen Geschenke nach der Spende ist immer der jeweilige BRK-Kreisverband zuständig. Daher können die Geschenke von Terminlokal zu Terminlokal auch variieren. Um eventuell noch an einen solchen Teddy zu kommen, müsstest Du einfach beim nächsten Termin direkt vor Ort nachfragen. Viel Glück!
Liebe Grüße, Verena vom BSD
Bayern –
Ich habe noch nie irgendwo beim Spenden einen Teddy bekommen, da scheint jeder Ortsverband seine eigenen Vorlieben zu haben. Bei meiner letzten Spende vorgestern gab‘s einen 5€ Gutschein für dm.