Aktueller Beitrag

18

Meike K Baden-Württemberg

18Vollblut
BISHER GESPENDET
30.07.2021, 08:09 Uhr

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und zwar war ich gestern Mal wieder beim Blutspenden. Bis zur 13ten Spende hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nun ist es so, dass ich bei der 13ten und bei der gestrigen 15ten Spende von der selben Person dermaßen verstochen wurde. Die Dame ging mehrmals in die gleiche Stelle mit der Nadel rein und raus, sodass ich nach dem Spenden auch ein Taubheitsgefühl in den Fingern verspürte. Eine Kollegin kam ihr dann zu Hilfe, als ich vor Schmerzen Tränen in den Augen hatte.

Jetzt zu meiner Frage: darf man den Entnehmer beim Spenden verweigern nach einer schlechten Erfahrung??

0
0
2
0
7
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
06.08.2021, 11:28 Uhr

Hallo Meike, wir bedauern, dass du keine schöne Erfahrung bei deiner letzten Blutspende gemacht hast. Hast du noch Schmerzen oder blaue Flecken? Du kannst dich auch gerne bei uns telefonisch melden und den Fall schildern: 0800-1194911.

138
Dietmar S
Berlin
01.08.2021, 20:32 Uhr

Hallo,
die Nadel komplett aus dem Arm raus und wieder rein ist eine Tabu.
Meine Frau arbeitet beim BSD Nordost, daher kann ich das mit Sicherheit sagen.
Da solltest Du wirklich über das Kontaktformular den Spendeservice kontaktieren. Schildere den Fall dort sachlich und warte auf eine Antwort.
Grüße aus dem Berliner Umland

18
Meike K
Baden-Württemberg
01.08.2021, 15:17 Uhr

Vielen Dank euch allen 😊 ich habe mir den Namen natürlich gut gemerkt und Frage einfach beim nächsten Mal nach einem Kollegen, einer Kollegin

58
Joachim H
Baden-Württemberg
31.07.2021, 18:11 Uhr

Ich war am Donnerstsg auch Blutspenden aber so schmerzhaft wie dieses mal wars noch nie. Die Nadel wurde regelrecht in die Vene gerammt.

50
Peter M
Niedersachsen
31.07.2021, 08:20 Uhr

Selbstverständlich kannst du entscheiden, von wem du punktiert werden möchtest. Dann musst du unter Umständen nur etwas warten, bis eine andere Mitarbeiterin bzw. ein anderer Mitarbeiter frei ist. Hoffentlich ist die schlechte Erfahrung, die du gemacht hast, ein Einzelfall. Dazu solltest du dir jeden Fall den Namen merken, denn wenn du nach 2 oder 3 Monaten das nächste Mal spendest, weißt du sonst nicht mehr, wer der „Übeltäter“ war.
Ich hatte gestern meine 42 Blutspende und habe solche Erfahrungen beim DRK bisher noch nie gemacht, allerdings schon häufiger beim Blutabnehmen in Arztpraxen.

34
Dorothea D
Mecklenburg-Vorpommern
30.07.2021, 17:09 Uhr

Ich denke ja, es ist ja dein Arm der gestochen wird und man möchte ja dein Blut haben. ;)
Man wird ja auch gefragt welchen Arm man nehmen möchte. Ist die entsp.. Liege nicht frei wird ein anderer Spender vorgezogen.
Kannst ja mal ganz dezent gucken wer da ist und läßt einen anderen Spender vor und gehst zur Liege bei einem anderen „Entnehmer“.

10
Petra K
Nordrhein-Westfalen
30.07.2021, 15:06 Uhr

Hallo Meike, selbstverständlich kannst Du Dich verweigern. Bitte freundlich eine andere Schwester darum Dir den Zu/Ausgang zu legen u. erzähle ihr von Deiner Erfahrung. Das hört sich ja furchtbar an, was Du da schreibst.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
30.07.2021, 10:38 Uhr

Ich würde auch die Hotline anrufen, und den Fall, bzw. die zwei Fälle melden. Der Dame sollte mal gehörig auf die Finger geguckt werden.🙈

141
Werner Z
Bayern
30.07.2021, 10:30 Uhr

Logisch kannst du jemanden ablehnen! Geht ja auch um deine Gesundheit!
Einfach offen sein und höflich um eine andere Krankenschwester bitten.

Start Terminsuche Forum