Aktueller Beitrag

4

Beate S Schleswig-Holstein

4Vollblut
BISHER GESPENDET
02.08.2021, 22:59 Uhr

Ich war vor genau einer Woche bei meiner 2. Blutspende- leider mit massiven Nachwirkungen (siehe Bild). Befinde mich bereits in ärztlicher Behandlung. Ich hoffe, dass es nur Zeit braucht und ohne Schäden abheilt.

Als hochmotivierter "Neuling" ist diese Erfahrung ein enormer Dämpfer.

0
1
0
2
27
4
Beate S
Schleswig-Holstein
04.08.2021, 20:19 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte! 🤗

9
Frank W
Hessen
03.08.2021, 21:21 Uhr

Sieh es so, die, die dein Blut brauche n sind schlechter dran. Du hast was Gutes getan 👍🏻

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
03.08.2021, 15:30 Uhr

Tip: Jeden Tag in der selben Stellung fotografieren! Gibt eine tolle Bilderserie👍😏

2
Kheira B
Nordrhein-Westfalen
03.08.2021, 15:05 Uhr

Ich hoffe auf eine schnelle Genesung!

Elke F
Rheinland-Pfalz
03.08.2021, 07:53 Uhr

Oh ja. So ähnlich hab ich auch mal ausgesehen. Damals musste die Lage der Nadel mehrfach korrigiert werden. Wenn dabei die Vene nochmals durchstochen wird, läuft Blut ins Gewebe. Ganz besonders, weil der Arm während der Spende gestaut bleibt.
Bei mir war es nur 1 einziges mal -
natürlich blöd, dass das bei dir bei der 2. Spende passiert ist. Lass dich nicht entmutigen. Kann mal passieren 😎

145
Michael O
Baden-Württemberg
03.08.2021, 06:34 Uhr

So ein blauer Fleck hatte ich nichtmal bei meiner ersten Spende und ich war dort sogar selbst Schuld... die 2h Verband dran lassen waren an der Tür zum Spendelokal bereits vorbei....

Wünsch alles Gute für die Zukunft

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
03.08.2021, 06:34 Uhr

Uii, da scheint wohl eine Vene komplett zerstört worden zu sein mit den entsprechenden Einblutungen in das Gewebe. Das ist zwar in der Regel vollkommen ungefährlich aber natürlich sehr unschön so etwas.

Bei jeder Venenpunktion, sprich jedes Mal wenn man aus irgendwelchen Grund Blut von dir will, kann so etwas leider passieren. Das lässt sich nie 100 % ausschließen.

Ich hoffe du lässt dich deshalb nicht vom Blutspenden abbringen und versucht es beim nächsten Termin erneut. Ich würde die Schwester dann aber ausdrücklich auf das Problem bei der letzten Spende hinweisen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
03.08.2021, 03:51 Uhr

Kann man verstehen! Kann eigentlich nur besser werden! Viel Glück für die Zukunft, bleib gesund👍💪

Start Terminsuche Forum