Ich war gestern am 03.08.21 zu meiner 125. Spende hier in Marktredwitz-Lorenzreuth. Beileibe habe ich keine Zeremonie erwartet, aber das bei allen zu durchlaufenden Stationen kein einziges Wort verloren wurde, hat mich allerdings dann schon etwas geärgert, obwohl ich es eigentlich schon erwartet habe und ich selber schuld bin hier mein Blut zu spenden. Ich habe das an meinen vorherigen Blutspendestationen in Naila, Selbitz und Schauenstein eben etwas anders erlebt. Bei diesen Orts- bzw. Kreisverbänden ist der Blutspender noch etwas wert. Von der Versorgung nach der Blutspende sollte man sich in Marktredwitz mal woanders ein Beispiel nehmen. Die Ausrende >Corona kann auch nicht gelten, da ich den Vergleich auch schon davor hatte, Ich werde den Rat einiger anwesenden Blutspender befolgen und zum nächsten Termin mit ihnen nach Waldershof gehen.
Nordrhein-Westfalen –
Das sieht in Vlotho ganz anders aus man wird zu einer Feier eingeladen und bekommt außerdem ein Goldenen Anstecker und Urkunde da sollten sich andere an unseren netten Dienst Ostwestfalen Münster ein Beispiel nehmen ,Dankeschön an diese netten Menschen.
Sachsen –
bei meiner 75 gabs eine flasche sekt in einem Stoffbeutel....trinke keinen alkohol, geb ich wohl meinen eltern^^
Bayern –
Hallo Harald
kommt wahrscheinlich durch Corona. Ich hatte jetzt meine 157 Spende also letztes Jahr meine 150 Spende und ist genauso abgelaufen wie bei dir. Keiner hat mal Danke oder, oder gesagt. war dann auch enttäuscht. Aber sehe es positiv, du hast was für deiner Gesundheit getan und damit noch anderen geholfen.
MFG Ali
Baden-Württemberg –
Auch aus Bl. herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum

Baden-Württemberg –
Auch aus RT sende ich Dir, Harald, herzliche Glückwünsche!! Wenn nix vom dortigen Team kommt, dann aber wenigstens von uns, deiner Spendergemeinde ;-)
Viele Grüße, Pierre
Niedersachsen –
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Harald
ist dann eine RUNDE Zahl.

Auch meinen Glückwunsch zur 125. Spende.
Empathie ist nun nicht jedermann Sache. Vielleicht klappt's ja bei der 150
Meine 150. war mit einem netten Team sehr lustg
Bayern –
Hallo Jürgen, danke zum einen für die Glückwünsche und für deinen Kommentar. Es gibt Veränderungen aber auch Blutspendeorte wie du anführst die den Spender wertschätzen, ich habe das vor meinem Zuzug nach Marktredwitz auch spüren dürfen. Ich glaube nicht das diese Ortsverbände mehr Geld per Spender erhalten. Was mit dem Geld in MAK gemacht wird weiß ich nicht. Ich werde mir mit Sicherheit einen neuen Spenderort aussuchen und da bin ich auch nicht alleine.
Bayern –
Hallo Harald, auch von mir herzliche Glückwünsche zur 125. Blutspende und hoffentlich vielen weiteren Spenden. Berufsbedingt bin ich immer wieder auch an unterschiedlichen Standorten und Landkreisen zum Blut spenden unterwegs. Deinen Unmut zum wertschätzenden Umgang mit einer besonderen Jubel - Blutspende stelle ich vielerorts auch fest. Eine Entwicklung zu diesem Thema als auch im Gesamten, die vielen Blutspendern, die bereits mehrere Jahrzehnte ehrenhalber beim BRK Blut spenden auffällt. Schade eigentlich. Seit 1988 spende ich Blut und seitdem hat sich viel geändert. Ich meine aber auch, dass es auf die jeweiligen betreuenden Orts- BRK'ler ankommt. So kann ich mich auf meinen Stamm -Blutspendeort in Kirchenlamitz - KV- Wunsiedel, seit vielen vielen Jahren auf ein sehr zuvorkommendes, hilfsbereites und sehr wertschätzendes BRK - Team verlassen. Hier kennt und schätzt man sich seit einigen Jahrzehnten. Hier komme ich selbst nach 33 Jahren immer wieder gerne zum Blut spenden wenn es meine Zeit erlaubt. VG Jürgen
–
Hallo Harald,
danke für Deinen Beitrag und Dein tolles Engagement für die Blutspende!
Es tut uns leid, dass Du bei Deiner 125. Spende nicht so behandelt wurdest wie Du es Dir erhofft hattest. Deine vielen Spenden zeugen von Einsatzbereitschaft und Ausdauer für eine gute Sache! Danke, dass Du mit dabei bist!
Dein Feedback werden wir an den zuständigen Kollegen weitergeben, damit die Mitarbeiter vor Ort erneut für solche Situationen geschult werden können.
Alles Gute für Dich, Verena vom BSD
Baden-Württemberg –
Herzlichen Glückwunsch zu 125 Blutspenden.
Ich habe auch 2 Ortschaften in meiner unmittelbaren Umgebung, bei denen ich nicht mehr spenden gehe. Ich war mit verschiedenen Dingen unzufrieden. Es gibt ja genügend andere Ortsvereine, die Blutspendentermine durchführen und etliche geben sich echt viel Mühe.
Nordrhein-Westfalen –
Glückwunsch zu 125 ehrenhaften Blutspenden

