Aktueller Beitrag

3

Sonja O Baden-Württemberg

3Vollblut
BISHER GESPENDET
09.08.2021, 10:28 Uhr

Hallo,

bevor ich letzten Monat zum ersten Mal beim DRK gespendet habe, war ich längere Zeit Spender im Krankenhaus.

Die Informationen ob, bzw. wie ich diese "Alt-Spenden" auf meinen neuen DRK-Blutspendeausweis nachtragen lassen kann waren vor Ort leider nicht einheitlich.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!

0
0
0
0
2
79
Tilman T
Baden-Württemberg
13.08.2021, 15:00 Uhr

Ich finde es schade, dass externe Spenden nicht informell erfasst werden. Sie brauchen ja nicht "ehrungswürdig" zu sein. So kann man Dialoge wie diesen vor 3 Tagen vermeiden. "Haben Sie die Spenden gut vertragen vertragen?" "Ja, NIE Probleme gehabt" "Aber Sie haben doch erst vier" "Nein, dies ist meine 70." Es vermeidet Mißverständnisse und Peinlichkeiten.

147
Wolfgang Hans Erich K
Bayern
11.08.2021, 11:13 Uhr

Hier die heutige Antwort des Spendenservice auf diese Frage:
Würden Sie bitte bei der nächsten Blutspende die Nachweise für dieser Spenden unserem Personal vor Ort vorlegen, unser Mitarbeiter werden diese dann auf dem Erfassungsbeleg eintragen, danach werden die Spenden in unserem System erfasst.
Update: Ich habe alle meine Ausweise eingescannt und mit einer pdf-Datei an den Spendenservice zum Erfassen gesendet. Nach nur 2 Tagen waren alle alten Spenden drin (siehe mein Avatar). Ein neuer 100+-Blutspendeausweis wird nachgeliefert! Ich kann nur sagen: Klasse Service!

145
Michael O
Baden-Württemberg
09.08.2021, 15:04 Uhr

Spenden ausserhalb deines Hoheitsgebietes zB. in der Pfalz kannst Du nachtragen lassen (sofern sie auch beim DRK geleistet wurden) aber ganz Externe Spenden würde ich auch sagen geht nicht.

Elke F
Rheinland-Pfalz
09.08.2021, 12:22 Uhr

Geht leider nur für Spenden beim DRK

57
Wolfgang M
Hamburg
09.08.2021, 11:27 Uhr

Die "Fremdspenden" kannst Du nicht auf Dein "Konto" bei der DRK nachtragen lassen. Nur die Spenden beim DRK zählen beim DRK.

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.08.2021, 10:57 Uhr

Ich fürchte, genauso "uneinheitlich" werden die Antworten hier im Spenderforum sein - denn hier sind hauptsächlich Laien unterwegs. Ruf am besten die Spenderhotline an oder nutze das Kontaktformular, da wirst du die richtige Antwort bekommen.

Start Terminsuche Forum