Aktueller Beitrag

46

Carmen K Nordrhein-Westfalen

46Vollblut
BISHER GESPENDET
11.08.2021, 13:32 Uhr

Ich habe eben noch auf der Seite gesehen, dass schon 1 Tag nach der Impfung, sofern kein Fieber etc aufgetreten ist, wieder gespendet werden darf. Bei Unsicherheit vielleicht mal die Hotline vom roten Kreuz anrufen.

2
1
0
1
4
24
Athanasia M
Nordrhein-Westfalen
12.08.2021, 22:59 Uhr

Also ich habe am Mittwoch meine 2te Impfung mit Biontech bekommen, wie bei der ersten außer ein bisschen Muskelkater im Arm keinerlei Symptome, und konnte direkt am Donnerstag darauf Blut spenden.
Bei der Hotline hatte man mir gesagt, ohne Symptome ginge Blutspenden schon nach 24 Stunden.

8
Marcus L
Brandenburg
12.08.2021, 19:16 Uhr

Bei der Impfung gegen Covid-19 wird ein Abstand von einem Tag empfohlen. Es gibt andere Impfungen wo das mehr sein kann. In dem Fall bitte die Hotline oder einen Arzt kontaktieren.
War selber morgens spenden und abends hab ich mir die zweite Impfung gegen Covid-19 geholt . . ohne irgendwelche Probleme. Lass dich nicht verunsichern. Impfen und Spenden ist gut und wichtig für dich und andere.
36 x Blutspenden - Dickes Danke

72
Holger K
Baden-Württemberg
12.08.2021, 07:31 Uhr

Gentherapie ist was anderes: da werden vorhandene Erbkrankheiten erfolgreich behandelt indem einmalig das entsprechende Organ mit für die einzelne Person zusammengestellten Medikamenten behandelt wird.
Impfung dagegen verändert nicht die gene der Zelle, sondern bringt die Zelle dazu Einweisbestandteile zu erzeugen wogegen der Körper dann Antikörper produziert.

Exakt auf gleich Art funktioniert auch die natürliche Infektion mit den viren - da aber mit der Nebenwirkung der Erkrankung zusätzlich.
Eine Infektion ist strng genommen auch eine Impfung sofern die Erkrankung überlebt wird.

Elke F
Rheinland-Pfalz
12.08.2021, 05:59 Uhr

@Inge-Lore
Kannst du bitte mal deine Quellen angeben?
Danke

120
Inge-Lore R
Niedersachsen
11.08.2021, 23:10 Uhr

Corona-Impfung ist eine Gen-Terapie und keine Impfung in dem Sinne. Jam mal gelesen dass man dann nicht spenden darf da nicht Geimpften das Blut nicht bekommen dürfte.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.08.2021, 13:55 Uhr

Richtig - das gilt aber nicht für Impfungen mit Lebendimpfstoff - also nicht von einer Impfung auf alle schließen ... nur so als Ergänzung.

Start Terminsuche Forum