Aktueller Beitrag

13

Mandy S Brandenburg

13Vollblut
BISHER GESPENDET
11.08.2021, 19:24 Uhr

Herzlichen Dank liebes DRK-Team. Ich wollte heute meine 8. Spende abgeben. Doch plötzlich darf ich nicht aufgrund eines Medikamentes, was ich bereits seit drei Jahren nehme. Bei jeder Spende gebe ich dieses Medikament wahrheitsgemäß an. Ich hatte vor der ersten Spende sogar mit einem Arzt über die Hotline telefoniert. Jeder hat mich zugelassen. Heute sagt mir der Arzt, dass ich gar hätte spenden dürfen. Die Rückstände dieses Medikamentes kann unschöne Folgen für den Empfänger haben.
Ich hoffe, dass ich nie eine Blutspende benötige.
Herzlichen Dank für nichts......
Um es nochmal zu verdeutlichen. Es gibt eine Liste mit aufgeführten Medikamenten. Dort steht, dass ich nicht spenden darf. Deswegen habe ich mit einem Arzt über die Hotline telefoniert. Alle sagen, dass ich spenden darf. Ich mache doch nicht ständig Termine um abgewiesen zu werden.......
Ich bin einfach nur stinksauer. Ich hoffe, dass die entsprechenden Ärzte zur Rechenschaft gezogen werden, wenn etwas schief geht und nicht ich

4
0
0
0
3
13
Mandy S
Brandenburg
11.08.2021, 21:08 Uhr

Wenn mir dann zwei Ärzte unabhängig von einander sagen, dass ich spenden darf, dann tue ich das auch.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.08.2021, 20:16 Uhr

verstehe ich es richtig - du hast auf einer Liste gesehen, dass eines deiner Medikamente dich von der Spende ausschließt, rufst daraufhin die Hotline an, wirst trotzdem zugelassen und spendest sieben mal?

30
Alexis Nestor A
Baden-Württemberg
11.08.2021, 19:36 Uhr

Hallo Mandy,
dass du nicht spenden durftest, ist natürlich schade. Vielleicht erkundigst du dich einfach nochmal bei der Hotline oder sonst einer Stelle der Blutspende, wie es mit dem Medikament aussieht. Vielleicht hat sich der Arzt dieses mal ja auch einfach nur geirrt. Nur weil man einmal zurückgewiesen wurde, muss man ja nicht gleich das Kapitel Blutspende komplett schliessen.
Dass man keine Blutspende benötigt, hofft glaube ich jeder. Dennoch ein ganz großes Dankeschön an das ganze Team der Blutspende, denn ihr macht einen tollen und ganz wichtigen Job!

Start Terminsuche Forum