Aktueller Beitrag

22

Steffen Z Sachsen-Anhalt

22Vollblut
BISHER GESPENDET
12.08.2021, 12:45 Uhr

Hallo,

nun werden auch in Sachsen-Anhalt die Reserven knapp. Blut wird immer gebraucht. Im Artikel steht es auch noch drin.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/blutspende-mangel-sommerferien-100.html

2
0
0
3
1
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
13.08.2021, 06:34 Uhr

Klar, es ist Urlaubszeit und Hochsommer. Da wird schon immer weniger gespendet. Wobei der Bedarf an Blutspenden grundsätzlich ja immer ungefähr gleich ist.

Daran wird sich aber auch so lange nichts ändern, wie die Spender für ihre Spende nicht entlohnt werden. Ohne finanzielle Anreize wird es diese Problematik immer geben.

101
Bernd H
Bayern
12.08.2021, 23:22 Uhr

45Minuten bis zur Spende, Mit spender sagten sie gehen nicht mehr, da es zulange dauert. Schade, es wird gejammert das kein Blut da ist, aber dann zu wenig Helfer die Blut abzapfen

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.08.2021, 12:54 Uhr

Ach Steffen ... da rennst du hier im Forum offene Türen ein. Ich denke, wir alle würden gern einmal öfter spenden, aber da steht das Transfusionsgesetz und der Spenderschutz dagegen. Ich habe schon etliche Menschen in meinem Umfeld zu überzeugen versucht, aber ... bei manchen kann man sich den Mund fusselig reden, und andere dürfen aus gesundheitlichen Gründen nicht ...

Start Terminsuche Forum