Aktueller Beitrag

13

Thorsten F Baden-Württemberg

13Vollblut
BISHER GESPENDET
14.08.2021, 18:39 Uhr

Unsere Medien feiern ja gerade daß die Menschen angeblich wegen einer Bratwurst zur Coronaimpfung gehen ( was ich für ausgemachten Schwachsinn halte ).

Sollte man diese Medien vielleicht darüber informieren, daß es bei der Blutspende eine bessere Verpflegung gibt ? Nach deren Logik dürfte eine Knappheit an Blutkonserven ja nur noch eine Frage von Tage oder Wochen sein ;-)

Nachtrag 15.08.: ich kann mich in Hessen und BW nicht über die Verpflegung beschweren. Klar, auch hier gibts jetzt nur (coronakonform und kontaktarm) belegte Brötchen und volle Getränkeauswahl. Aber die Ortsverbände die ich von zuvor schon kenne, versuchen sich im Angebot förmlich gegenseitig zu übertreffen. Warme Mahlzeiten inklusive.

Sehe meinen Beitrag als Seitenhieb auf die oben genannte Berichterstattung und als Anreiz, unserer Clickbait Presse von offizieller DRK Seite mal die Tomaten von den Augen zu nehmen.

4
0
0
3
0
25
Stefan B
Hessen
19.08.2021, 20:02 Uhr

Ich gehe dahin um Blut zu Spenden. Und nicht um ein super Essen zu bekommen .
Ich möchte anderen Menschen Helfen.....

160
Reiner S
Sachsen
17.08.2021, 13:50 Uhr

Beim DRK Ortverband Willsbach-Obersulm gab es letzten Donnerstag zum mitnehmen:

1 Tafel Schokolade
1 Schokoladenkuchen
1 Packung Salzstangen
1 Packung Frischkäse mit Joghurt
1 Flasche Mineralwasser, Limonade oder Cola
Coronaconform abgepackt.
Ich denke völlig ausreichend.
Dankeschön
.

79
Stefan N
Nordrhein-Westfalen
15.08.2021, 08:13 Uhr

Hallo! Bin Freitag in Bevergern spenden gewesen. Da gab es im Anschluss eine Bratwurst im Brötchen. Kannte ich so auch nicht, hab mich sehr drüber gefreut.

145
Michael O
Baden-Württemberg
15.08.2021, 07:43 Uhr

@ Peter, ich hab gestern im Garten gegraben und einen Panzer gefunden aus dem 2. Weltkrieg bei dem noch die Lichter brannten. Machst Du den Seranoschinken und das Blattgold weg, dann mach ich am Panzer die Lichter aus...

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
15.08.2021, 02:05 Uhr

Ich weiß ja nicht wo ihr spendet . Ich bekomme nach dem Aderlass folgendes mal als kleinen Auszug angeboten : Räucheraal , Lachs , Kaviar , Seranoschinken , Wildschweinbraten und dazu geschossene Heidesuppe mit ofenfrischen Brot . Dann gab es noch so ein Blattgold Gedöns . Getränkeangebot war Prosecco, Bier , Rotwein und als Mineralwasser Nevas und Cape Grim . Das war nur eine kleine Auswahl . Mir ist das alles zu Nobel. Suche jetzt eine Blutspendestation mit Feldbetten und als Verpflegung Panzerabwehrwurst und Kraneberger ……

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
14.08.2021, 23:07 Uhr

Ein Vorteil. Die Impfung ist 1 oder 2x, Blutspenden kannst du öfers, bis der Arm glüht

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.08.2021, 22:51 Uhr

Siehste, Martin, das hab ich vergessen ... es gab noch rückverdünntes Orangensaftkonzentrat. Das kenne ich aus dem Pflegeheim, in dem ich ehrenamtlich arbeite - und da schmeckt es mir auch nicht. Also bringe ich mir mein Cola Zero und einen kleinen Snack, den ich mag und vertrage, selber mit. Auf Weizen bin ich nämlich leider allergisch.

30
Martina W
Bayern
14.08.2021, 21:59 Uhr

Soll das ein Witz sein da wo ich am liebsten zur Spende gehe gab es vor Corona kaum Verpflegung und seit Corona noch weniger.
Wie bei Andrea Ester nur anstatt Apfel kann man zwischen Wasser und Apfelschorle wählen
Vorher gabs wenigstens noch Kaffee und ein paar Kekse dazu.
Aber deswegen geh ich da trotzdem am liebsten hin.
Mir ist nur wichtig überhaupt gleich etwas zum essen und trinken zu haben.

Elke F
Rheinland-Pfalz
14.08.2021, 20:12 Uhr

Bei meiner letzten Blutspende gab es eine Tafel Schokolade und eine kl Flasche Wasser oder OSaft. Das ist keine große Motivation. Zumindest nicht für mich 😋

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.08.2021, 19:00 Uhr

bessere Verpflegung? Da, wo ich in den letzten Monaten spenden war, gibt es fertige Wurst- und Käsesemmeln, Äpfel, Mineralwasser - und das war's.
Wenn ich wegen der Verpflegung Blut spenden gehen würde, ... nun ja, sowas wie warme Mahlzeiten, Grillstationen etc., von denen andere hier schreiben, hab ich beim Blut spenden noch nie gesehen.

Start Terminsuche Forum