Aktueller Beitrag

6

Jens F Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
6Vollblut
BISHER GESPENDET
15.08.2021, 17:11 Uhr

Bekommt man eigentlich die Blutwerte nach einer Spende automatisch in die App? War vor 4 Jahren das letzte mal spenden (noch ohne App) und hab mich grad für den nächsten freien Termin in meiner Region angemeldet.

1
0
0
0
3

16.08.2021, 14:46 Uhr

Hallo Jens,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Die ersten Untersuchungen, die im Rahmen des Arztgesprächs am Blutspendetermin erfolgen, werden dokumentiert, aber nicht in der Blutspende-App dargestellt. Die Möglichkeit, die individuelle Spendehistorie samt Hb-Wert und Vitaldaten manuell einzutragen, ist unter dem Menüpunkt „Spendehistorie“ in der Blutspende-App möglich. Dort kann man das Datum und den Ort der Blutspenden eintragen, zusammen mit dem festgestellten Hb-Wert sowie den Vitaldaten (Temperatur, Blutdruck).
Falls bei der anschließenden Testung im Labor Auffälligkeiten auftreten sollten, erfolgt eine Information per Einschreiben; ist also ebenfalls nicht in der App einsehbar.
Wenn Du allerdings den kostenlosen Gesundheitscheck bei uns machen lässt, auf den Männer Anspruch haben, sobald sie innerhalb von 12 Monaten viermal spenden, kannst Du die Ergebnisse in der Blutspende-App abrufen: https://www.blutspendedienst.com/gesundheitscheck
Viele Grüße, Verena vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.08.2021, 18:43 Uhr

@Jens F., die Spendehistorie kannst du sehr wohl selber pflegen. Du weißt sicherlich, wann und wo du spendest, das kannst du dann schon mal eintragen. Die Vitalwerte kannst du auch selber eintragen, denn nach dem Arztgespräch ist das Formular vollständig ausgefüllt mit Temperatur-, Hämoglobin- und Blutdruckwerten. Entweder du merkst dir diese Zahlen, oder du schreibst sie dir auf einen Zettel. Besonders clevere Spender fotografieren den Laufzettel mit ihrem Smartfon.

34
Doris W
Niedersachsen
15.08.2021, 18:36 Uhr

Da muss man sich das halt merken und beim Blutdruck zuhören, dann kann man seine Werte direkt nach der Spende eintragen!👍

6
Jens F
Bayern
15.08.2021, 18:23 Uhr

Und wie doll ich das selber pflegen, wenn ich die Werte nicht erhalte? 😳

Arne S
Niedersachsen
15.08.2021, 17:37 Uhr

Nein, die Spendehistorie muss man selber pflegen. Man bekommt eigentlich nur eine Benachrichtigung , wenn etwas mit deinen Werten nicht stimmt.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
15.08.2021, 17:36 Uhr

Blutgruppe ja , Blutwerte eher nein

Start Terminsuche Forum