Aktueller Beitrag

72

Manuela T Mecklenburg-Vorpommern

72Vollblut
BISHER GESPENDET
15.08.2021, 20:04 Uhr

Darf ich mit Sulfasalazin weiter Blut spenden?

0
0
0
1
3
146
Michael O
Baden-Württemberg
16.08.2021, 16:07 Uhr

@Team MV Das ist ja eine tolle Aussage, warum kann hier nicht ein Halbgott in Weiss vom Spendezentrum sich einfach mit dem Fall beschäftigen und mit Sachkunde entscheiden ob oder ob nicht und falls eine Spende möglich ist dies schriftlich bestätigen (wie beim Herzgeräusch auch).... Nö da lässt man die freiwilligen noch jenachdem umsonst durch die Gegend fahren....

Dann hätte ich den Tip, lass Dir vom Hausarzt bestätigen das du das oben genannte Medikament aus x Gründen nehmen musst und schicke es zum DRK. Dann müsste eine brauchbare Antwort kommen.

Team MV
DRK-Blutspendedienst
16.08.2021, 07:46 Uhr

Hallo Manuela,
vielen Dank für Deine Anfrage und deiner Bereitschaft, Blut zu spenden.
Die Einnahme von Sulfasalazin spricht nicht gegen eine Blutspende, wenn keine schwerwiegende Erkrankung dahintersteht.
Die endgültige Entscheidung über Deine Spendefähigkeit obliegt dem Teamarzt, der die Blutspendetermine betreut.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Beate vom Team MV

146
Michael O
Baden-Württemberg
16.08.2021, 06:32 Uhr

Diese Frage kann so nur die Hotline beantworten, würde dies aber via Kontakt tun, damit es was schriftliches gibt, wenn der Arzt Vorort anderer Meinung ist.

72
Manuela T
Mecklenburg-Vorpommern
16.08.2021, 01:09 Uhr

Ich habe Eheuma dazubekommen. Würde aber gerne weiterhin Blut spenden. Ich nehme das Sulfasalazin seit Dez. 2020 ein. Bisher war es kein Problem, damit zu spenden. Jetzt wied es abgelehnt. In der Zentrale füe Blutspenden habe ich auch angerufen. Dort sagte man, dass es prinzipiell kein Problem sei aber der jeweilige Arzt es entscheiden soll. Der Arzt, der am 14.05.2021 beim Blutspenden Dienst hatte, hatte damit kein Problem. Der Arzt, der am 15.07.2021 Dienst hatte, har der Blutspende zwar zugestimmt, hat mich spenden lassen. Jetzt wurde ich für die weiteren Spenden ausgesxhlossen. Warum???

Start Terminsuche Forum