6
Thema:
Blutgruppen
Hallo zusammen,
ich habe am 23.07. Blut gespendet und leider noch keine Info erhalten, welche Blutgruppe ich habe. Und nein, ich kann es weder in der App noch Online unter Spenderservice abrufen. Ich habe heute eine Mail an das DRK geschrieben und meine Laborwerte sollen mir zugeschickt werden. Meine Frage: Wird mir die Blutgruppe zusammen mit den Laborwerten mitgeteilt? Danke im Voraus :)
Bayern –
Bei mir wurde die Blutgruppe direkt vor Ort getestet
Ich musste allerdings auch ca 3 Wochen warten, bis meine Daten in der App waren und meinen Blutspende Ausweis habe ich nach ca einem Monat bekommen.
Hessen –
Bei mir hat es ebenfalls ca. einen Monat gedauert. Blutwerte wurden mir nicht mitgeteilt und die Blutgruppe stand dann auf dem Blutspendeausweis
Berlin –
Bei mir hat es über 1 Monat gedauert, also Geduld ist gefragt
Nordrhein-Westfalen –
Einen Spendeausweis bekommt man leider nicht mehr zugeschickt, alles nur noch digital. Meine Spendenummer habe ich bereits mitgeteilt bekommen, warte aber auf die Blutgruppenbestimmung. Meine Arbeitskollegin war vor 10 Tagen das erste Mal spenden und Sie kann ihre bereits einsehen.
Baden-Württemberg –
Nach dem ersten Mal wird ein Blutspende Ausweis erstellt und dir zugeschickt. Da ist die Blutgruppe eingetragen. Kann ein paar Wochen dauern.