Aktueller Beitrag

14

Marius A Niedersachsen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
17.08.2021, 11:01 Uhr

Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist in der app sich mit 2 spendernummern zu registrieren, da ich hauptsächlich in niedersachsen spende, aber auch gelegentlich in NRW wenn ich auf lehrgang bin um meinen spenderhythmus beizubehalten, da ich ungerne eine möglichkeit zu spenden ausfallen lasse.

1
4
0
0
0
30
Thomas H
Nordrhein-Westfalen
17.08.2021, 20:51 Uhr

Ich habe das gleiche " Problem " mit Spenden in Bayern und NRW. Ich halte die nicht Nachvollziehbarkeit des Spendenabstandes durch die nicht vorhandene gemeinsame Datenführung der Blutspendedienste für sehr bedenklich und ein vorhandenes gesundheitliches Sicherheitsrisiko. Der Spendende muss selber überwachen. Zudem wird man zum Spenden eingeladen, obwohl man erst gerade gespendet hat.
Hier sollten die Blutspendedienste endlich etwas unternehmen.
Wozu eine App wenn die Daten auf unterschiedlichen Spendernummern verteilt sind?
Liebes DRK/BRK (Blutspendedienste): Hier besteht dringender Handlungsbedarf !

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.08.2021, 13:01 Uhr

Das beste ist, nur ein Konto laufen zu lassen - und nach "Auslandsspenden" in NRW bei der Hotline anzurufen, um die Zahl zu aktualisieren. Es gibt in Deutschland sechs Blutspendedienste des Roten Kreuzes, und die haben jede ihr eigenes System.

14
Marius A
Niedersachsen
17.08.2021, 12:54 Uhr

Das Problem ist, das die daten aus niedersachsen nicht mit den von nrw und andersrum, synchronisiert werden. Warum auch immer.

3
Klaus Henning L
Niedersachsen
17.08.2021, 12:47 Uhr

Ja klar du musst als mann auf passen das mindestens 56 tage dazwischen sind das entspricht 6 mal im Jahr

Start Terminsuche Forum