Aktueller Beitrag

701

Axel W Sachsen

130Thrombozyten
701Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
18.08.2021, 18:39 Uhr

Hallo, heute war ich zur Trompozytenspende, in Plauen in der DRK Blutspende, es war wieder alles super, danke schön wieder an das ganze Team 👍 freue mich schon auf das nächste mal 🌝, danach die Verpflegung, naja wie immer Riegel,es kann ja nur besser werden

4
1
0
2
1
Nicole D
Niedersachsen24.08.2021, 19:32 Uhr

Moin Axel, darf ich dich nochmal "aushorchen"😉:
Wird der Hb-Wert eigentlich auch vor der Thrombozytenspende gemessen und muss man auch die gleichen Werte erfüllen wie bei der Vollblutspende?

701
Axel W
Sachsen20.08.2021, 10:50 Uhr

Hallo Dirk, ja die Thrombozytenspende,ist fast so wie die Plasmaspende, es dauert etwas länger und die Maschine ist etwas lauter, ja da muss man feste Termine ausmachen, weil die Spende gleich weitergeht, man kann auch nur alle 2 Wochen die Thrombozyten spenden, versuche es ruhig einmal, wenn deine werde gut sind, dann kann es ja losgehen 👍

24
Dirk K
Baden-Württemberg20.08.2021, 10:06 Uhr

Grüß dich Axel.
Ich habe auch vor trombozytenspender zu werden.
Ich hatte schon die erste "Probeentnahme" zu Test Zwecken und es sieht gut aus.
Im Internet kursieren Gerüchte ,das wenn man dabei ist, regelmäßig zu festen Terminen spenden müsste. Ist da was dran? Habe leider nichts richtig aussagekräftiges gefunden .

Wie läuft die Spende ab? So ähnlich wie beim Plasmaspenden?

701
Axel W
Sachsen19.08.2021, 05:53 Uhr

Hallo Nicole, bei der Trombozytenspende dauert es halt viel länger wie bei einer Blutspende, gestern hat es bei mir 60 Minuten gedauert das ist gut es hatte aber auch schon 80 Minuten gedauert, es kommt halt immer auf deine Werte an, machen kannst du da nicht viel, wichtig ist ist das weißt du ja, einen tag vorher leichtes essen und genau viel trinken, bevor es dann los geht trinke ich auch noch einen becher Wasser, das schaffst du schon 👍🌝

701
Axel W
Sachsen19.08.2021, 05:02 Uhr

Hey Werner, ja hier braucht man zur Zeit keine Masken das ist schon ein gutes Gefühl, hoffentlich bleibt es hier auch so 👍,alles gute und bleibt gesund 🌝

84
Ingrid M
Bayern19.08.2021, 00:58 Uhr

Ich war am Dienstag auch wieder beim Thrombozytenspenden, meine 81.Spende 😎
Ich gehe immer nachmittags nach dem Mittagessen, da reicht mir was Süßes dann eh;)

Nicole D
Niedersachsen18.08.2021, 22:50 Uhr

Moin Axel,
da du ja quasi ein Fachmann bist mit ü100 Thrombozytenspenden magst du mir gewiss ein paar Tipps geben für meine erste Spende nächste Woche.
Sollte ich auf etwas vor der Spende besser verzichten bzw. unbedingt zu mir nehmen die Tage vorher?
Vorab viel trinken, etwas leichtes Essen an dem Tag, das ist schon klar.
Danke und LG.

129
Werner Z
Bayern18.08.2021, 21:03 Uhr

Hi Axel, war heute beruflich in Plauen! Übernachtung aktuell in Zwickau! Ihr habt nicht mal mehr Maskenpflicht 😷! Wir laufen noch mit der FFB 2 rum!
Bleib gesund!

Start Terminsuche Forum