Aktueller Beitrag

7

Natascha K Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
7Vollblut
BISHER GESPENDET
19.08.2021, 18:50 Uhr

Ich durfte heute nicht Spenden weil ich Krank geschrieben bin😔.Der Arzt sagte mir,Spenden heute leider nicht möglich aus Versicherungs Technischen Gründen.Okay dann beim nächsten mal😊.

4
0
3
0
3
Team Bayern
25.08.2021, 12:20 Uhr

Hallo Natascha,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Das ist richtig, dass man mit Krankschreibung aus versicherungstechnischen Gründen leider kein Blut spenden darf.
Es tut es uns leid, dass Du unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen musstest - umso schöner, dass Du dabei bleibst und einfach zum nächstmöglichen Termin wieder kommen willst, wir freuen uns auf Dich!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

73
Marco S
Bayern
22.08.2021, 09:51 Uhr

Guten Morgen Natascha

Es kommen andere Tage auch wieder und da kannst Du wieder zum Blutspenden gehen!
Schönen Sonntag. 🙂

19
Viktor B
Niedersachsen
21.08.2021, 04:42 Uhr

Du arme😘

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.08.2021, 09:20 Uhr

Es ist generell so: wenn man arbeitsunfähig geschrieben ist (also das, was man gemeinhin als "Krankschreibung" bezeichnet), dann darf man nichts tun, was der Genesung abträglich ist. Das heißt, mit Armbruch, Schwangerschaft oder Depressionen darf man durchaus im Stadtpark spazieren gehen oder in ein Café oder ins Kino. Blut spenden dagegen tut dem Körper nicht unbedingt gut ... es schadet zwar nicht sonderlich, sofern man gesund ist, aber förderlich ist es halt nicht gerade. Und dann ist da noch die Versicherungsfrage.

146
Michael O
Baden-Württemberg
20.08.2021, 06:28 Uhr

Die Fragestellung gibt nur ein "leider Ja" her. Da wird ja nur gefragt "Sind Sie Krank oder Krankgeschrieben" da wird nicht unterschieden ob es die Seele oder ein Beinbruch ist.

21
Stina B
Niedersachsen
19.08.2021, 23:59 Uhr

Gilt das dann eigentlich auch bei Krankschreibungen aus psychischen Gründen?

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
19.08.2021, 20:43 Uhr

Das ist eigentlich allgemein bekannt, dass man bei Krankschreibung nicht spenden darf😏👍

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
19.08.2021, 18:57 Uhr

Wenn ich krank bin , habe ich bestimmt keine Böcke auf Blutspenden ……

Start Terminsuche Forum