Aktueller Beitrag

55

Frauke J Nordrhein-Westfalen

55Vollblut
BISHER GESPENDET
23.08.2021, 20:24 Uhr

Hallo Zusammen, ich bin und bleibe erst einmal Corona ungeimpft. Mich würde interessieren, ob ich mich ab Oktober zur Blutspende vorher testen lassen muss oder gibt es da eine Sonderregelung, dass man weiterhin ohne Test hin darf? LG Frauke

2
0
0
0
0
58
Hartmut S
Baden-Württemberg
01.09.2021, 10:24 Uhr

Wenn der 03. Oktober der deutsche Freedom-Day sein wird, ist es theoretisch möglich. Aber: HIV legt hier den Maßstab an.
Heißt also; der Blutspendedienst wird die Regeln diktieren.

30
Svenja S
Niedersachsen
24.08.2021, 15:14 Uhr

Wenn eine 3G-Regelung für geschlossene Räume beschlossen wird, warum sollte die nicht für Blutspendeveranstaltungen gelten?? Macht Corona da an der Tür halt, weil es etwas für den guten Zweck ist? Man kommt sich dort doch schon näher bzw. hält sich länger an einem Fleck auf als im Supermarkt.

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.08.2021, 11:11 Uhr

Das solltest du kurz vorher bei der Hotline erfragen. Kann schon sein, dass dann Tests verlangt werden. Das kann heute keiner sagen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.08.2021, 21:57 Uhr

Ab Oktober - bis dahin ist noch sehr viel Zeit. Derzeit gibt es diese Regelung nicht, und ob es sie dann geben wird, wird man sehen.

Könnte sein, dass man irgendwann bestimmte Dinge nur noch "geimpft oder genesen" darf, genau wie man Auto nur mit Führerschein fahren darf, aber ob Blut spenden, im Supermarkt einkaufen und dergleichen mehr dazu gehören wird, wage ich zu bezweifeln.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
23.08.2021, 21:38 Uhr

Warum sollte das nötig sein? Solange du “gesund“, also ohne erhöhte Temperatur und auch sonst symptomfrei bist und die Maske trägst sollte der Spende nichts im Wege stehen. Du bist ja auch vor Corona nur gesund zur Spende gegangen.

Start Terminsuche Forum