2
Thema:
Erste Spende
Ich war das erste mal Blutspenden und hatte tatsächlich etwas angst davor... nun gehe ich bald das 2. mal spenden und unterstütze einen Freund bei seiner 1. Spende, da er ebenfalls etwas angst hat :) zudem gehe ich nun bald auch Plasma spenden und finde es super, etwas gutes zu tun ^^
DRK-Blutspendedienst –
Liebe Vanessa-Marie,
Trotz deiner Angst kommst Du weiterhin zum Blutspenden und hast mit deiner 1. Blutspende bereits 3. Menschenleben gerettet! Aber wie es schon hier im Kommentar erwähnt wurde, brauchst Du wirklich keine Angst haben. Meine Kollegen machen das wirklich ganz toll und sind alle aus dem medizinischen Bereich, und wenn Dir etwas nicht gefallen sollte oder Du dir unsicher bist, spreche Sie ruhig darauf an.
deine Einstellung zur Blutspende ist wirklich lobenswert.
Liebe Grüße und bis bald...
Beate vom Team NSTOB
Baden-Württemberg –
okay: selbst die Vene zu trefen wie die "Profis" vom Bahnhofsviertel ist etwas kritisch, aber bei der Spende wird das ja sogar hygienisch einwandfrei durch Personal durchgeführt.
Baden-Württemberg –
Toll selbst etwas ängstlich und gleich unterstützender weise einen Neuspender bei der 2. Spende.
Klasse, weiterso
Bayern –
Gute Einstellung
Glückwunsch.Je öfters man geht, umso leichter wird es...gesund bleiben
Sachsen –
Auch von mir meinen Glückwunsch
, du brauchst keine Angst zu haben, hier in Plauen merkt man das gar nicht mehr wenn mit der Nadel gestochen wird, das sind hier schon Profis, meinen Dank gleich noch einmal an das Team 
Sachsen –
Da muss man keine Angst haben.
Ein kleiner "Piks", der nicht wirklich weh tut und schon hat man etwas Gutes getan.
Rheinland-Pfalz –
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin, was Nadeln angeht immer sehr ängstlich und kann mein eigenes Blut nicht sehen. Das ist mein Hauptbeweggrund zur Blutspende zu gehen. Klingt komisch, hilft mir aber vielleicht meine Angst zu minimieren, und natürlich den Leuten, die von unseren Spenden abhängig sind.