Aktueller Beitrag

29

Jochen B Bayern

29Vollblut
BISHER GESPENDET
27.08.2021, 15:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gestern Blutspenden in Regensburg, aber das Gerät war nicht da zum scannen des Ausweises für die Erfassung der Spende. Nach Aussage ist es defekt. Wie kann ich die Spende nachtragen lassen?
Habe jetzt auf die Schnelle keine Antwort im Forum gefunden. Danke für die Hilfe.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
30.08.2021, 11:39 Uhr

Hallo Jochen,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Sobald Deine Daten erfasst wurden und der Datentransfer stattfand, wird auch die Anzahl aktualisiert, da wurde Dir im Forum ja schon prima geholfen!
Die Spende sollte also nach dem Wochenende dazu addiert worden sein.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Michaela vom BSD

29
Jochen B
Bayern
28.08.2021, 23:53 Uhr

Danke für die Antworten!
Scheint wohl wirklich von alleine zu gehen.

Helmut S
Bayern
27.08.2021, 21:50 Uhr

Meiner Erfahrung nach gab es dieses Gerät, auf das man NACH der Spende den Ausweis legen soll, damit die Spende IM Ausweis registriert wird, nicht bei jedem Spendetermin. Oder es ist so unsichtbar platziert, dass man erst vom Team darauf hingewiesen werden muss den Ausweis aufzulegen. So habe ich in den letzten 5 Jahren wohl nur etwa jede dritte Spende so registrieren lassen. Hat aber keinerlei Einfluss auf meinen Zählerstand hier in der App gehabt.

So ganz verstehe ich auch die Notwendigkeit bzw. Sinn nicht, warum die Spende (unsichtbar) im Ausweis gespeichert werden sollte.

175
Richard Z
Bayern
27.08.2021, 18:02 Uhr

dürfte am Montag schon aktuell sein

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.08.2021, 17:57 Uhr

Das Lesegerät war zwar defekt, alles andere hat aber sicher geklappt. Die Zahl in deinem Blutstropfen hier im Forum wird aktualisiert, wenn die Spende in der Zentrale erfasst ist, also innerhalb von 72 Stunden nach der Spende.

141
Werner Z
Bayern
27.08.2021, 16:53 Uhr

Das ist kein Problem! Sobald die Spende freigegeben ist, wird die Spende gezählt und erscheint bei dir.

148
Manfred M
Baden-Württemberg
27.08.2021, 15:45 Uhr

Wie soll die Blutspenden Aktion funktioniert haben ohne Erfassung der Spender ?

Start Terminsuche Forum