Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

28.08.2021, 15:46 Uhr

Moin zusammen, ich habe mich "getraut" und diese Woche das erste Mal Thrombozyten gespendet. 💪
Schon bei der Voruntersuchung vor fast 3 Wochen waren ALLE super lieb, offen und herzlich im Spendezentrum OL.
So war es auch wieder vor einigen Tagen, man erklärte mir alles genau - manches vielleicht für meinen Geschmack zu genau 😂 - und was ich wissen wollte wurde selbstverständlich beantwortet.

Da ich wohl recht hohe Thrombozytenwerte habe, war der ganze Spuk der Spende schon nach 35 Minuten beendet, 5 Minuten wurde noch das restliche Blut gefiltert und zurück gepumpt, dann dürfte ich mich wieder frei bewegen bzw. in den Wartebereich umziehen und einen ausgiebigen Snack (Auswahl zwischen Kaffee, Tee, diverse Softdrinks, belegte Brötchen, Kuchen, Kekse, Obst, Joghurt ...) genießen, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Ein neuer Spendetermim für in zwei Wochen steht auch schon im Kalender eingetragen.

Allen, die sich immer wieder über das Essen beschweren oder es verbessern wollen kann ich nur raten:
Geht Thrombozytenspenden in Oldenburg, da wird auf (fast) jeden Rücksicht genommen und wer dort das Haus hungrig verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen .😉

6
0
1
1
1
Nicole D
Niedersachsen
30.08.2021, 19:57 Uhr

Danke Ingrid.
Das es so schnell gehen würde, damit hätte ich auch gar nicht gerechnet. Mein Wert lag/liegt ganz knapp unter 400.000. Die "Vampire" schwärmte jedenfalls gegenüber 2 Ärzten (die Kaffee 'klauten') "Wehe sie vergraulen mir die Spenderin!" 🤭😂

Nicole D
Niedersachsen
30.08.2021, 19:50 Uhr

@Andrea-Esther: ich glaube auch du hättest dort mit deinen Einschränkungen ein tolles Angebot, zumindest bemüht man sich dort sehr um uns.

94
Ingrid M
Bayern
30.08.2021, 19:44 Uhr

Das hört sich doch alles sehr gut an 😊
Wow, 35 Minuten, da muss dein Wert ja sehr hoch gewesen sein 😁

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.08.2021, 16:15 Uhr

Wenn ich das nächste Mal in OL bin, werde ich dran denken ;-)

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.08.2021, 16:09 Uhr

Schön zu hören, dass es dir dort gut ergangen ist! Aber leider wohnen wir nicht alle in der Nähe von Oldenburg👍

Start Terminsuche Forum