Aktueller Beitrag

13

Tobias B Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
31.08.2021, 14:48 Uhr

Warum werden mir in der App weder unter "Meine Spenden" noch unter "Spendenhistorie" automatisch die Termine aller meiner vergangenen Spenden angezeigt?

2
0
0
0
2
13
Tobias B
Bayern
31.08.2021, 18:53 Uhr

Hallo Verena,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann geb ich mich vorerst mit der manuellen Eintragung zufrieden und freue mich auf die perspektivische Funktion per Automatisierung, die ich super finde. :) Viele Grüße


31.08.2021, 16:45 Uhr

Hallo Tobias,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Dein nächstmögliches Spendedatum, das sowohl die maximale Anzahl an Spenden innerhalb von 12 Monaten sowie den erforderlichen Mindestabstand zwischen zwei Spenden berücksichtigt, wird automatisch berechnet und direkt auf der Startseite der Blutspende-App angezeigt.
Im Bereich „Meine Spenden“ wird die Gesamtzahl Deiner bisher geleisteten Blut-, Plasma- und Thrombozytenspenden dargestellt.
Eine automatisierte Darstellung der wahrgenommenen Blutspendetermine inkl. Hb-Wert und Vitalwerten ist derzeit leider nicht möglich, Du hast allerdings die Möglichkeit, im Bereich „Spendehistorie“ das Datum und den Ort der Blutspenden, sowie den festgestellten Hb-Wert und den Vitaldaten (Temperatur, Blutdruck) manuell einzutragen.
Perspektivisch ist geplant, die komplette Spendehistorie automatisiert anzuzeigen. Sobald die Funktion innerhalb der Blutspende-App auch für Spenderinnen und Spender verfügbar ist, werden wir entsprechend informieren.
Viele Grüße, Verena vom BSD

24
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
31.08.2021, 15:08 Uhr

Weil du die selber einpflegen musst. Aus Datenschutzgründen geht das nicht automatisch. DSGVO sei Dank.

Start Terminsuche Forum