Aktueller Beitrag

5

Britta A Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
12.09.2021, 09:43 Uhr

Hallo. Darf ich aufgrund der aktuellen Corona Situation meine 6 jährige Tochter mitbringen zum spenden?
Und wenn die passende Spende Uhrzeit schon vergeben ist bei den online Terminen, kann ich auch ohne Termin hin gehen?
Liebe Grüße

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
20.09.2021, 14:13 Uhr

Hallo Britta,
sofern deine Tochter schon schulpflichtig ist, muss Sie einen Mund- Nasenschutztragen und den Mindestabstand einhalten. Eine Buchung eines festen Termins ist erforderlich, damit wir die geltenden Richtlinien einhalten können.
Liebe Grüße vom BSD West

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
12.09.2021, 15:34 Uhr

Die Antwort von Andrea ist leider korrekt. Ich möchte es mal etwas deutlicher formulieren: Das Rote Kreuz möchte gerne auf deine Spende verzichten, ansonsten würde man eine andere Regelung fahren.

Du kannst allerdings mal recherchieren im Internet, ob es in deiner Umgebung private Spendendienste gibt, die das anders handhaben und dann dort spenden gehen. Auch viele Krankenhäuser bieten die Möglichkeit, Blut zu spenden. Dort bekommst du sogar noch etwas Geld. Aber auch da unbedingt vorher informieren, ob du dort ein Kind mitbringen kannst.

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.09.2021, 10:33 Uhr

Es dürfen nur Spender ins Lokal. Die Lütte darf noch nicht, also muss sie draußen bleiben, wie schon in den vergangenen 1 1/2 Jahren.

Wenn ein Termin ausgebucht ist, ist voll ... Du kannst es versuchen, aber ohne Garantie ...

Start Terminsuche Forum