Aktueller Beitrag

49

Werner S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
49Vollblut
BISHER GESPENDET
12.09.2021, 20:44 Uhr

Ich habe zusammen mit meiner Frau, bei der letzten Blutspende je einen Gutschein für die Labordaten abgegeben die wir bereits seit Vor-Corona hatten. Vorher hat es immer geheisen, daß bei der nächsten Spende mitgemacht werden kann. Diesmal wurde der Gutschein angenommen, aber es wurden keine Blutergebnisse zugeschickt.
Heute habe ich beim Login beim Spenderservice die Meldung, dass es noch 2 Spenden bis zum nächsten Gutschein sind.
Das ärgert mich schon.

0
0
-1
0
1
16
Christin W
Nordrhein-Westfalen
13.09.2021, 09:58 Uhr

Was denn für Gutscheine? Die habe ich noch nie bekommen

109
Dietmar S
Brandenburg
13.09.2021, 09:08 Uhr

Hallo! Der BSD Nord-Ost macht es meiner Meinung nach besser. Ohne einen Gutschein der erst noch abgegeben werden muss, man entscheidet ob man den Service beansprucht oder nicht. "Denjenigen Spenderinnen und Spendern, die drei Vollblutspenden, bzw. 15, 30 und 45 Plasmaspenden in zwölf Monaten leisten, bietet der Gesundheitscheck die Überprüfung zusätzlicher Laborwerte, die Aufschluss über mögliche Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie Störungen der Nierenfunktion geben. Die Ergebnisse und deren Bewertung werden den Spendern auf Wunsch schriftlich mitgeteilt. Zusammen mit den schriftlichen Ergebnissen geht den Spendern eine Tabelle mit Normwerten zu. Liegen die Werte außerhalb des Normbereichs, wird den Spendern eine Rücksprache mit dem Hausarzt empfohlen." Trotzdem weiterhin Spaß beim Spenden!!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.09.2021, 09:07 Uhr

Hallo Werner,

danke für Deinen Kommentar und Eure Bereitschaft, Blut zu spenden.
Ich möchte Dich bitten, bei der Spenderhotline anzurufen: : 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Dort kann man in Euren Daten nachschauen, ob die Blutwerte bestimmt wurden. Es tut mir leid, dass der Ablauf scheinbar nicht einwandfrei war.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Michaela vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.09.2021, 22:15 Uhr

Auf den Gutscheinen steht normalerweise auch die Gültigkeitsdauer. Bei meinen stand da was von 6 Monaten ab Ausstellungsdatum.

8
Olena A
Baden-Württemberg14.04.2024
Darf man mit HPV Blut spenden?
4 Thema: Gesundheitscheck
0
0
0
0
6
Start Terminsuche Forum