Aktueller Beitrag

8

Clemens S Nordrhein-Westfalen

0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
13.09.2021, 20:43 Uhr

Ich war heute zum 2. mal in 33154 Salzkotten - Scharmede zur Spende und bin wirklich am überlegen, ob ich überhaupt nochmal beim DRK spenden gehe. Ich habe selten so ein chaotisches, unmotiviertes und unfreundliches Gewusel erlebt. Ich erwarte nun wirklich keinen Kniefall oder gar einen roten Teppich für meine Anwesenheit, aber ein gewisses Maß an aufrichtiger Freundlichkeit wäre schön. Der dortige Arzt war so unfreundlich, dass ich für eine Sekunde das Bedürfnis hatte, zu gehen. Als ich auf eine freie Liege wartete, kam der Mann, der mir zuvor zwar in den Finger gepiekst hat, -allerdings vergaß meine Temperatur zu messen und schrieb stattdessen Die von meinem Vorgänger auf- und drückte mir das Klemmbrett mit den Utensilien in die Hand und schickte mich zur nächsten freien Liege. Somit wurde ich von den Kollegen, die sich um den „Anschluss“ kümmerten, erstmal übersehen… alles in allem ein unfassbar unorganisierter Haufen. Es wirkte, als würden die das alle zum ersten Mal machen. Was mich aber wirklich störte war der Aspekt, dass dort bis auf meinen Finger und die Armbeuge wirklich NICHTS desinfiziert wurde. Die Armablage sowie die Gesamte Liege war noch warm von meiner Vorgängerin.
Selbst auf den Warteliegen wurde weder das Papier abgezogen, noch einmal drübergesprüht.
Ich denke wirklich, dass hier noch reichlich Luft nach oben ist.

1
1
0
0
5
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
21.09.2021, 22:08 Uhr

Hallo Clemes,
danke für deine Rückmeldung. Auch so etwas ist wichtig - wenngleich ich dir Recht geben würde, dass das alles sehr chaotisch und unprofessionell wirkt, was du berichtest. Ich habe in 35 Jahren nichts Vergleichbares erlebt. Ich wäre da auch etwas sensibel.
Mein Tipp: Schreib bitte deine Erfahrungen direkt hierher
https://www.blutspendedienst-west.de/services/kontakt
Dann kommt es an die richtige Stelle.
Lass dich aber bitte nicht von dieser Erfahrung vom Blutspenden abhalten. Du weißt, dass eine Spendeneinrichtung nicht "das DRK" ist. Ich bin sicher, dass dein Hinweis deutlich genug ist, um dort mal die "Luft nach oben" zu nutzen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.09.2021, 21:02 Uhr

Es stehen doch im Bereich vor den Liegen, da wo die Aufkleber auf die Spendenbeutel gebappt werden und so weiter, stapelweise Papiertücher herum. Davon zwei nehmen, eines auf die Armstütze und eins auf das Kopfkissen legen, fertig. Warum soll da groß desinfiziert werden? Die Liegen werden regelmäßig am Ende einer Spendenaktion desinfiziert, mehr braucht es nicht. Man desinfiziert ja auch nicht die Sitze in Bussen, Bahnen oder im Restaurant.

118
Thomas H
Nordrhein-Westfalen
13.09.2021, 20:57 Uhr

Katastrophe. Dann wird in den Medien geschrieben, es fehlen Blutkonserven. Unfassbar.

Start Terminsuche Forum