Guten Abend.
Wollte gerade Blutspenden aber das hat sich wohl ab sofort erledigt.
Weil ich keinen Negativen Test vorweisen konnte wurde ich wieder Heim geschickt. Keine möglichkeit Vorort zu Testen, keine Informationen im Vorhinein.
Ihr verdient euch mit dem Blut dumm und dämlich und es gibt noch nicht einmal Test.
Wenn das eventuell die Geschäftsleitung oder wer auch immer dies beschlossen hat bei diesen Verein lesen sollte, ich wünsche euch nichts gutes.
Mit freundlichen Grüßen Marco
Niedersachsen
Zitat:
"Guten Abend.
Wollte gerade Blutspenden aber das hat sich wohl ab sofort erledigt.
Weil ich keinen Negativen Test vorweisen konnte wurde ich wieder Heim geschickt. Keine möglichkeit Vorort zu Testen, keine Informationen im Vorhinein.
Ihr verdient euch mit dem Blut dumm und dämlich und es gibt noch nicht einmal Test.
Wenn das eventuell die Geschäftsleitung oder wer auch immer dies beschlossen hat bei diesen Verein lesen sollte, ich wünsche euch nichts gutes.
Mit freundlichen Grüßen Marco"
Zitat-Ende
Wer heutzutage zum Blutspenden einen Schnelltest benötigt, benötigt ihn auch im restlichen Lebensbereich bzw. ggf. eben nicht, weil ja mindestens 2G in der Regel gilt und Ungeimpften der Zutritt verwährt bleiben sollte!
So ein Test verfällt nicht, nachdem man ihn zum Beispiel beim Arbeitgeber vorgezeigt hat und ließe sich somit locker auch beim Blutspenden vorzeigen.
Ansonsten schießen Schnelltestlokale derzeit wie Pilze aus dem Boden.
Seit dem 29. November 2021 gilt offiziell die 3G-Regel beim Blutspenden, der NSTOB veröffentlichte es entsprechend am 24. November des gleichen Jahres, informiert die Spender seither fortlaufend und wendet es seitdem an. Das ist nun seit mehr als 7 Wochen so, also mehrere Monate!
Analog wird übrigens gleichzeitig darüber informiert, dass Vorort keine Tests durchgeführt werden.
Ganz davon abgesehen, dass es auch im Forum ein regelmäßiges Thema ist.
Warum nun dem NSTOB, der sich auch nur an die Vorschrift hält, gedroht wird erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, ich würde eine Entschuldigung sehr begrüßen!
Die obigen Worte sind mehr als drüber und unverschämt!
Berlin
Corona-Endzeitstimmung....
Gereiztheit aller Orten.
Bayern
Lieber Maro,
du bewegst dich hier in einem Forum, in dem das "Du" zum allgemeinen Umgangston gehört. Die Beleidigungen kamen zuerst von dir - "dumm und dämlich" ist ein Zitat aus deinem Ausgangspost.
Abgesehen davon steht es dir nicht zu, mir das "Du" anzubieten - erstens bin ich die Ältere, zweitens bin ich weiblich.
Thüringen
Sehr geehrte Frau Andrea - Ester
Danke für ihren Kommentar.
Erstens: Wann habe ich ihnen das du Angebot
Zweitens: Ist nicht seit MONATEN 3G sondern seit ca. 1 Monat
Und Drittens: Können Sie ihre beleidigungen für sich behalten.
Trotzdem wäre das Geld für Schnelltest vor Ort vorhanden.
Gute Nacht
Nordrhein-Westfalen
Dir auch alles Gute😏👍
Bayern
dumm und dämlich ... ist, wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass beim Blutspenden seit Monaten 3G gilt. Will heißen man ist entweder geimpft oder genesen oder getestet. Wenn du geimpft oder genesen bist, brauchst du keinen Test - bist du aber weder das eine noch das andere, ist nun einmal ein Test notwendig.
Beschlossen hat "3G" übrigens die Bundesregierung - bei denen bist du sicher besser aufgehoben mit deiner Beschwerde als bei "diesen (sic!) Verein", und die unguten Wünsche sind einfach nur widerlich und geschmacklos.
Baden-Württemberg
Impfen lassen und gut ist. Es gilt vielerorts die 3G - Regel. Seit dem 29. November gilt auch bei der Blutspende diese Regelung. Ich habe übrigens meine 3. Impfung erhalten und habe keinerlei Probleme mit irgendeiner Nebenwirkung.