Warum ist es nicht möglich das wenn mann in ganz Deutschland Blut spendet beim DRK dies auf einen einzigen Ausweis fuktioniert ?
Hier wird geworben mit digitalem Service der leider nur regional funktioniert.
Bisherige Blutspenden 48
Das liegt daran, dass der Datenschutz eine sehr heilige Kuh ist und wir eben 6 BSD haben. Aber du kannst die Spenden, die du "fremdspendest", deinem "heimischen" BSD nachweisen und bekommst sie dann dort aufsummiert.
Geteilt wird alles. Sogar die SpenderInnen (zum Glück nur im übertragenen Sinn). Die BSDs sind gar nicht so. Aber gezählt wird nicht bzw. erst auf Aufforderung (Kontakt/Hotline). Das ist eine datenschutzbedingte Rechenschwäche. Wer damit leben kann wird überall zu ganz unterschiedlichen Blutspenden begrüßt (zur 102., zur 83. ...). Ich fand das lustig.
Nordrhein-Westfalen
Das liegt daran, dass der Datenschutz eine sehr heilige Kuh ist und wir eben 6 BSD haben. Aber du kannst die Spenden, die du "fremdspendest", deinem "heimischen" BSD nachweisen und bekommst sie dann dort aufsummiert.
Niedersachsen
Sehe ich auch so, sollte in der ganzen BRD Digital funktionieren.
MfG Norbert Weber
Hessen
Geteilt wird alles. Sogar die SpenderInnen (zum Glück nur im übertragenen Sinn). Die BSDs sind gar nicht so. Aber gezählt wird nicht bzw. erst auf Aufforderung (Kontakt/Hotline). Das ist eine datenschutzbedingte Rechenschwäche. Wer damit leben kann wird überall zu ganz unterschiedlichen Blutspenden begrüßt (zur 102., zur 83. ...). Ich fand das lustig.
Sachsen
Das Spenden funktioniert bei allen BSD.
Ob mit oder ohne Blutspendeausweis.
Ob aus Papier, Plastik oder virtuell.
Lediglich der Personalausweis muss reel vorgelegt werden.
Thüringen
Weil jeweilige regionale Blutspendedienste des DRKs doch nicht so gerne die Spender teilen!