Hallo ich würde jetzt gerne in nächster Zeit meine 4. Spende geben aber habe mir vor 2 Tagen ein tattoo stechen lassen. Google sagt 1 Monat danach ok. Auf anderen Seiten aber 4 Monate nach dem Stechen. Wisst ihr da mehr?
Verlass dich nicht immer auf Google. Im Internet kann jeder schreiben, egal ob's wahr ist oder nicht. Wenn du mal wieder Fragen zur Blutspende hast, schau lieber hier nach: oder ruf die kostenlose Spenderhotline an.
Hallo Lisa Carolin,
da können wir uns den vorausgegangenen Kommentaren nur anschließen:
Die Wartezeit nach einem neuen Tattoo beträgt vier Monate.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Moin, nicht der Blutspendedienst, hier das DRK, gibt eine Wartezeit von 4 Monaten vor, sondern es sind die "Richtlinie Hämotherapie", wonach sich jeder Blutspendedienst zu richten hat!
Baden-Württemberg
eine Tätowierungsstation bei der Blutspendeveranstaltung
- es gibt inzwischen doch ein "geheimes" Blutspendezeichen als Tätowierung
eine prickelnde Idee
Bayern
Also, das nächste Tattoo erst nach der Spende in die Haut ritzen lassen.😄
Bayern
Verlass dich nicht immer auf Google. Im Internet kann jeder schreiben, egal ob's wahr ist oder nicht. Wenn du mal wieder Fragen zur Blutspende hast, schau lieber hier nach:
oder ruf die kostenlose Spenderhotline an.
Blutspendedienst des BRK
Hallo Lisa Carolin,
da können wir uns den vorausgegangenen Kommentaren nur anschließen:
Die Wartezeit nach einem neuen Tattoo beträgt vier Monate.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Niedersachsen
Moin, nicht der Blutspendedienst, hier das DRK, gibt eine Wartezeit von 4 Monaten vor, sondern es sind die "Richtlinie Hämotherapie", wonach sich jeder Blutspendedienst zu richten hat!
Baden-Württemberg
Es sind 4 Monate Pause angesagt. Hast aber glück, zu meinem Spendebeginn war auf sowas noch 12 Monate Sperre.
Nordrhein-Westfalen
Wie schon geschrieben, definitiv 4 Monate Sperre. Selber vom Arzt gehört.
Baden-Württemberg
Bei allen Fragen, die das Blutspenden betreffen, würde ich mich NIEMALS auf Google und Co verlassen, sondern nur auf die offiziellen Aussagen der Blutspendedienste.
Und die sagen klar: 4 Monate Wartezeit bei neuen Tatoos.
Nachzulesen hier:
(Achtung: Externer Link) https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/mit-meiner-taetowierung-zur-blutspende