Würde mir nie in den Sinn kommen zur Blutspende zu gehen und schon im Vornherein zu wissen nicht spenden zu dürfen.
Meine Zeit wäre mir da zu wertvoll und womöglich darf am Abend jemand nicht spenden weil alle Ressourcen aufgebraucht sind.
Falls einem auf der Liege noch einfällt, dass man in der Nacht davor vom Vampir gebissen wurde.😄
Ich frage mich wie viel Prozent der Spender „Ja“ ankreuzen und wie viel „Nein“
Sachsen
Das verstehe ich auch nicht.
Bayern
Würde mir nie in den Sinn kommen zur Blutspende zu gehen und schon im Vornherein zu wissen nicht spenden zu dürfen.
Meine Zeit wäre mir da zu wertvoll und womöglich darf am Abend jemand nicht spenden weil alle Ressourcen aufgebraucht sind.
Sachsen
Gegenfrage an Rüdiger P.
Warum tut Du das?
Baden-Württemberg
Hallo lieber Rüdiger,
(Achtung: Externer Link) https://www.blutspenden.de/blut-und-plasmaspende/ablauf-einer-blut-und-plasmaspende/vertraulicher-selbstausschluss/
kannst ja mal hinter den Link schauen. Oder auch einen Anruf bei der Hotline tätigen. Vielleicht erklären sie dir dort die Situation dass du es verstehen kannst.....👍🩸❤️Liebe Grüße bleib gesund und weiterhin Lebensretter motiviert Heldemar 🌻
Nordrhein-Westfalen
Erschließt sich mir alles nicht. Gruppenzwang ? ? Ich sage Nein und Spende trotzdem ? Damit der Körper was zu tun hat ?
Bayern
Falls einem auf der Liege noch einfällt, dass man in der Nacht davor vom Vampir gebissen wurde.😄
Ich frage mich wie viel Prozent der Spender „Ja“ ankreuzen und wie viel „Nein“
Baden-Württemberg
wie unten steht: das ist die offizielle Begründung.
wobei exakt wegen "Gruppenzwang"gibt es heutzutage ja genügend belanglose Ausreden.