Nehmt ihr den linken oder den rechten Arm? Ist es immer der gleiche oder wechselt ihr die Arme ab?
Ich spende immer abwechselnd. Dieses Mal ist rechts dran.
Immer den linken Arm. Bin Rechtshänder und hab ne Vene die sich super anbietet am linken.
Da ich Rechtshänder bin neige ich auch zum linken Arm wg. evtl Einschränkungen, habe aber auch schon rechts gespendet- da gibt's mehr freie Liegen 😉
Ich überlasse die Auswahl dem Fachpersonal, dass mich anzapft. Die können in der Regel am besten entscheiden, welche Vene gut passt.
Je nachdem welche Liege frei ist, lasse ich mal vom rechten oder linken Arm Blut abnehmen.
Ich bevorzuge beim Vollblutspenden den rechten Arm, beim Thromospenden den linken
nehme bei Möglichkeit immer den bevorzugten Spendearm. da ist Vene besser sichtbar und der Volumenstrom ist höher und Spendevorgang damit schneller. habe einige mal den andern Arm verwendet - dauert länger.
Ich kann beidseitig. Nehme den Platz der gerade frei ist.🩸🩸🩸👍💐
Nordrhein-Westfalen
Ich spende immer abwechselnd. Dieses Mal ist rechts dran.
Rheinland-Pfalz
Immer den linken Arm. Bin Rechtshänder und hab ne Vene die sich super anbietet am linken.
Bayern
Da ich Rechtshänder bin neige ich auch zum linken Arm wg. evtl Einschränkungen, habe aber auch schon rechts gespendet- da gibt's mehr freie Liegen 😉
Nordrhein-Westfalen
Ich überlasse die Auswahl dem Fachpersonal, dass mich anzapft. Die können in der Regel am besten entscheiden, welche Vene gut passt.
Bayern
Je nachdem welche Liege frei ist, lasse ich mal vom rechten oder linken Arm Blut abnehmen.
Bayern
Ich bevorzuge beim Vollblutspenden den rechten Arm, beim Thromospenden den linken
Baden-Württemberg
nehme bei Möglichkeit immer den bevorzugten Spendearm.
da ist Vene besser sichtbar und der Volumenstrom ist höher und Spendevorgang damit schneller.
habe einige mal den andern Arm verwendet - dauert länger.
Baden-Württemberg
Ich kann beidseitig. Nehme den Platz der gerade frei ist.🩸🩸🩸👍💐