Forum

Aktueller Beitrag

14

Marcin H

Bayern
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
14
Vollblut

Marcin H

Bayern
07.08.2024, 10:49 Uhr

Hallo, nach welcher Zeit darf ich wieder Blutspenden. Ich würde heute in Polen abgelehnt weil ich vor ca. 6 Jahre Koronographie Untersuchung gehabt habe, alles war ok, keine OP nötig. Keine Beschwerden und trotzdem dürfte ich heute nicht spenden...

0
0
1
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.08.2024, 14:18 Uhr

Hallo Marcin,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Wende Dich doch bitte an meine Kolleginnen der Ärzte-Hotline, dort kann das individuell abgeklärt werden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

21
Andrea-Esther C
Bayern
07.08.2024, 14:05 Uhr

Vollständige Gesundheit vorausgesetzt, dürfen Männer hierzulande sechs Vollblutspenden in 365 Tagen geben. Was meinst du mit Koronographie? Nein, geht mich nichts an, aber ... ruf mal die Ärzte an und kläre das mit denen. Eine Untersuchung mit "negativem" Befund ist eigentlich kein Ausschlussgrund, aber vielleicht gibt es noch was anderes, was wir anderen Spender nicht wissen?

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
07.08.2024, 12:03 Uhr

Hallo Marcin,
du hattest eine Koronar-Angiographie?
Es ist schwer nachvollziehbar für uns, warum du in Polen deswegen abgelehnt wurdest; vielleicht gelten dort andere Regeln als hier?
In jedem Fall solltest du dich bei medizinischen Spezialfragen bitte an die Spenderhotline unter 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) wenden. Die Ärzte dort werden dich sicherlich umfassend zu deiner Spendefähigkeit beraten.
Alles Gute dir! 🍀👍🎈