Forum

Aktueller Beitrag

4

Janine H

Hessen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
4
Vollblut

Janine H

Hessen
01.09.2024, 10:35 Uhr

Hallo ich hätte folgende Frage.
Ich hatte 2019 aufgrund einer extrem hochdosierten Hormonpille eine TVT in der Kniekehle.
Bin ich dadurch wirklich dauerhaft vom Blutspenden ausgenommen?

2
1
0
0
3
2
Margit D
Rheinland-Pfalz
05.09.2024, 20:23 Uhr

Ich hatte 2019 auch eine TVT. Gebe ich im Bogen zu Beginn immer an. Bisher war das kein Problem. Blutverdünner hatte ich damals 6 Monate genommen.
Also bei mir war das kein Ablehnungsgrund.

38
Lisa B
Baden-Württemberg
03.09.2024, 11:05 Uhr

Hey Janine ,
Ich kann von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte nach meiner 1. Geburt eine Tiefen Bein Venen Trombose . Durfte dann auch eine lange zeit nicht mehr spenden bis mein Venen Arzt mir das OK schriftlich mitgegeben hat und alles nochmals gut gechekt hat.
Hausarzt hat auch den Blut -gerinnumgswert nochmals gecheckt und mir auch das Ok gegeben ,schriflich. Das hab ich dann bei der Nächsten Spende mitgenommen und dem Arzt vor Ort gezeigt, der gab es dann an die Hauptstelle weiter und ich durfte ab dem nächten Termin wieder spenden.wurde wieder Freigeschalten. Vorrausgesetzt man ist von der Thrombose genesen !
Lg Lisa

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
03.09.2024, 10:29 Uhr

Hi Janine,
am besten wendest du dich einmal telefonisch bei unserer Blutspende-Hotline: 0800-1194911. Alternativ kannst du auch gerne via das Kontaktformular nutzen, um uns zu erreichen. Liebe Grüße

21
Andrea-Esther C
Bayern
01.09.2024, 17:22 Uhr

Ruf bitte die Hotline an. Es ist völlig irrelevant, was wir anderen Spender glauben oder zu wissen meinen - entscheidend ist, was die Blutspende-Ärzte sagen.
Die Sperre ist übrigens wenn, dann zu deinem eigenen Schutz - man möchte vermeiden, dass du gesundheitliche Schwierigkeiten bekommst.

159
Michael O
Baden-Württemberg
01.09.2024, 10:55 Uhr

Hier sind überwiegend Laien unterwegs. Sichere Antworten liefert die Hotline oder per eMail via Kontakt (dann hast Du es schriftlich).

Auch ich zähle zu den Laien und kann Deine Frage nicht beantworten.