Hallo, ich spende eigentlich immer in Sachsen- Anhalt wo ich wohne und wenn ich in der Uni bin dann spende ich in Sachsen. Irgendwie ging der Blutspende Ausweis nicht und ich würde neu angelegt. Wie kann ich beide Blutspendepässe also aus Sachsen-Anhalt und Sachsen verbinden?
Hessen
Wie schon oft im Forum beschreiben kannst du die Spenden in deinem Heimat-Blutspendedienst nachtragen lassen.
Bei dem anderen Blutspendedienst, den du nur gelegentlich nutzt, kann man aber die Spendernummer des Heimat-BSD hinterlegen und somit musst du wohl nicht immer alle Blutspendeausweise dabei haben.
Sachsen
Das geht gar nicht. Es gibt fünf verschiedene Blutspendedienste unter dem Dach des DRK und jeder macht sein eigenes Ding.
.
Nimm Kontakt zur Hotline auf und melde dort die letzte Spende "im fremden Lande" nach, dann wird diese entsprechend nachgetragen und die Anzahl stimmt wieder.
-
In Deutschland ist vieles eher unwichtig, aber der Datenschutz das ist das Wichtigste.
.
Ich möchte nicht wissen, wie Posten und Stellen wegfallen würden, wenn der "Datenschutz" lockerer gehandhabt würde.